Hi zusammen,
diesmal stehe ich selbst bei einem Problem an.
Ich habe mir schon vor längerem neues Mainboard + CPU + RAM gegönnt.
i7-3770K
ASUS P8Z77-V LX
16 GB 1333er RAM
und wegen meinem alten Gehäuse eine Frontblende von BitFenix
http://www.amazon.de/gp/product/B0071GEBT2/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Installiert ist Windows 8 mit allen Updates und aktuellen Treibern
Nun habe ich mit der Config ein Problem:
An den 2 Front-Ports der BitFenix Blende funktioniert nicht alles so wie es sollte.
Getestet habe ich mit mehreren USB 2.0 Geräten (Sticks, Handy, iPod, ...), einem hama USB3.0 Kartenleser und einem Corsair Voyager GT.
Alle USB 2.0 Geräte funktionieren Problemlos am Frontpanel.
Ebenso der Kartenleser ... Files kopieren + CrystalDiskMark geht beides
Der Corsair Stick funktioniert auch erstmal.
Und ab dann wird es komisch.
Sobald ich zu lange eine Datenübertragung laufen lasse kommt von Windows der "Eject" Sound und der Datentransfer bricht ab.
Quick-Format geht, kleine Files mit ~10 MB gehen auch, allerdings sobald ich etwas größeres drauf kopieren möchte oder CrystalDiskMark starte wird der Stick ausgeworfen und auch nicht immer wieder erkannt.
An einem der Rückseitigen Ports funktioniert der Stick absolut ohne Probleme - einzelne Files mit 30GB kopieren mit durchschnittlich 110 MB/s
Hätte jemand eine Idee woran das liegt?
EMI Probleme mit den Kabeln? Schlechtes / defektes Frontpanel?
MfG Thomas
EDIT: Ja, ich habe die Forensuche und Google benutzt - allerdings haben da die meisten das Problem dass die USB 3.0 Geräte erst gar nicht erkannt werden - oder die Lösung trifft auf mich nicht zu (ASMedia Treiber, USB 2.0 Header vom Kabel abschneiden da der Probleme macht, usw)
diesmal stehe ich selbst bei einem Problem an.
Ich habe mir schon vor längerem neues Mainboard + CPU + RAM gegönnt.
i7-3770K
ASUS P8Z77-V LX
16 GB 1333er RAM
und wegen meinem alten Gehäuse eine Frontblende von BitFenix
http://www.amazon.de/gp/product/B0071GEBT2/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Installiert ist Windows 8 mit allen Updates und aktuellen Treibern
Nun habe ich mit der Config ein Problem:
An den 2 Front-Ports der BitFenix Blende funktioniert nicht alles so wie es sollte.
Getestet habe ich mit mehreren USB 2.0 Geräten (Sticks, Handy, iPod, ...), einem hama USB3.0 Kartenleser und einem Corsair Voyager GT.
Alle USB 2.0 Geräte funktionieren Problemlos am Frontpanel.
Ebenso der Kartenleser ... Files kopieren + CrystalDiskMark geht beides
Der Corsair Stick funktioniert auch erstmal.
Und ab dann wird es komisch.
Sobald ich zu lange eine Datenübertragung laufen lasse kommt von Windows der "Eject" Sound und der Datentransfer bricht ab.
Quick-Format geht, kleine Files mit ~10 MB gehen auch, allerdings sobald ich etwas größeres drauf kopieren möchte oder CrystalDiskMark starte wird der Stick ausgeworfen und auch nicht immer wieder erkannt.
An einem der Rückseitigen Ports funktioniert der Stick absolut ohne Probleme - einzelne Files mit 30GB kopieren mit durchschnittlich 110 MB/s
Hätte jemand eine Idee woran das liegt?
EMI Probleme mit den Kabeln? Schlechtes / defektes Frontpanel?
MfG Thomas
EDIT: Ja, ich habe die Forensuche und Google benutzt - allerdings haben da die meisten das Problem dass die USB 3.0 Geräte erst gar nicht erkannt werden - oder die Lösung trifft auf mich nicht zu (ASMedia Treiber, USB 2.0 Header vom Kabel abschneiden da der Probleme macht, usw)
Zuletzt bearbeitet: