Asus P8Z77-V onboard Sound

Deria

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe ein Asus P8Z77-V Mainboard.
Bis gestern hat alles normal funktioniert. Front Panel mein Headset angesteckt gehabt, hinten die normalen Boxen.

Gestern habe ich dann eine Firewire Karte installiert. Seit dem gibts keinen Sound mehr.
Hab die Karte dann gleich wieder raus genommen, leider geht es weiterhin nicht.
In den Soundoptionen steht meistens bei Lautsprecher sowie Headset "nicht angeschlossen".
Probiere ich mit paar Einstellungen herum(realtek sound manager) dann wird Lautsprecher zwar angezeigt als grün, aber ich höre absolut nichts.

Was ich schon gemacht habe:

.) Alle möglichen Einstellungen im windows-sound konfiguration geändert
.) Alle möglichen Einstellungen im Realtek Sound Manager probiert (hd auf ac97 zb)
.) Bios Update / Bios Reset
.) Windows 7 neu installiert (gleich nach dem neu installieren hat er angezeigt "nicht angeschlossen" bei lautsprecher und headset. Nach Installation von Realtek-Treibern das selbe.
.) Im Geräte-Manager alles bei Audio deinstalliert und neu installiert.

Weiß keinen Rat mehr.
Kann es sein dass durch die Firewire-Karte etwas hardware-mässiges am Mainboard beschädigt wurde?

Hat noch jemand einen Rat?

Kabel vom Lautsprecher schon mal abgezogen und wieder angesteckt? funktionieren anderen Soundbuchsen wie Line-In/Mic usw. überhaupt noch?

Alle Stecker aus und wieder eingesteckt.
Headset von Front nach hinten gesteckt.
Hinten andere Boxen angesteckt.

Es kommt kein Ton hinaus, und keiner Hinein.
Er zeigt mir zwar unter "Aufnahme" das Mikrofon an, aber wenn ich auf "Aufnahme einstellen"(oder so ähnlich) gehe, dann kommt kein Ton am PC an.

Überprüfe erst mal mit einer Linux Live-CD wie "Knoppix" deine Hardware, um dort einen Defekt auszuschließen.
Hat schon die neuesten Treiber und ist sehr robust.
Falls Test positiv ausgeht, Treiber überprüfen.
Systemwiederherstellung noch vorhanden und schon probiert?

Du brauchst anscheinend eine neue Soundkarte.

Welches Headset besitzt du denn?

Neuesten Treiber habe ich natürlich herunter geladen.
Habe zwar zuerst eine Systemwiederherstellung probiert, aber dann doch Windows 7 komplett neu installiert.

Als Headset habe ich ein Sennheiser Gaming Headset.

Ja..eine neue Soundkarte klingt einfach. Denn es ist ja die onboard-Soundkarte vom Mainboard. Ergo-> ganzes Mainboard tauschen.

Habe es im Juni 2012 über Mindfactory gekauft. Nur wenn ich es jetzt hinschicke weiß ich nicht wie lange es dauert, und weiters weiß ich nicht ob sie es wirklich umtauschen(Was wenn es bei Ihnen normal funktioniert?)

Wenn du nur ein Sennheiser Headset nutzt, reicht auch eine Xonar DGX. Für mehr sind die Sennheiser Headsets einfach zu minderwertig.

Das Headset würde ich sowieso bald mal austauschen. ;)

Das ist mein Headset: http://www.amazon.de/gp/product/B00...04_s00_i01?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1
Das die Soundkarte welche ich gestern bestellt habe: http://www.amazon.de/dp/B003ZXDOL6/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B003ZXDOL6

Das Headset habe ich erst letztes Jahr gekauft. Da ich es nur zum spielen benötige reicht es komplett aus.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll. Entweder das Mainboard bei Mindfactory einschicken und lange keinen Pc haben(und dann wird vielleicht nicht ausgetauscht), oder einfach die neue Soundkarte benutzen und damit leben dass das Mainboard defekt ist.

Das Headset war/ist völlig überteuert und wird von einem 20€ Superlux HD 681 locker geschlagen. ;)

Die Soundkarte setzt auf den veralteten PCI Chip, war also ein sehr unkluger Kauf.

Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen?

Ich möchte meine Boxen nutzen können und wenn ich will(Frau liest zb) das Headset.
Mit der oben genannten Soundkarte müßte ich immer umstecken. Gibts eine Soundkarte wo das nicht nötig ist?
Ich brauche Sound am PC nur zum spielen und ab und zu für Musik hören.

Mit der oben genannten Soundkarte müßte ich immer umstecken. Gibts eine Soundkarte wo das nicht nötig ist?
Ja, aber die Xonar Essence STX ist für dein minderwertiges Headset total überzogen.

ODer du suchst mal nach einem Plantronics Headset Umschalter.

Zurück
Oben