Asus PA279Q wird plötzlich schwarz und grün!

RedBanan

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
11
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Ich benötige mal dringend euren Rat!

1ter Kauf des "Asus PA279Q":

Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten den 27 Zoll Monitor "Asus PA279Q" gekauft. Als er aber laufend ganz weiß wurde und nur nach einem Neustart des PCs, oder ziehen des Monitor Steckers, wieder richtig lief, habe ich den Monitor wieder zurück geschickt.


2ter Kauf des "Asus PA279Q":

Da ich aber mit den Farben und dem Monitor sonst super zufrieden war, habe ich ihn mir nochmal bestellt. In den ersten zwei Wochen war hier alles super gut. Jetzt in der dritten Woche jedoch, wurde er in einer Woche 2 mal für ca. 2 Sekunden ganz schwarz und dann wieder automatisch normal.

Heute (mit Beginn der vierten Woche) wurde er dann plötzlich ganz dunkel grün und änderte sich erst wieder, als ich den PC neu gestartet hatte. Laut des Lieferanten, mit dem ich gerade telefoniert habe, könnte ich ihn wieder zurück senden, habe aber nur noch 5 Tage dafür Zeit - dann schließt das Rückgabefenster und ich müsste den Umweg der Garantie nehmen.

Jetzt ist guter Rat teuer!
Mir kommen die Tränen in die Augen, wenn ich den ebenfalls wieder zurück senden müsste.
Vielleicht kann es ja auch an was anderem liegen.

Nur so viel; diese Probleme mit dem weißen Bildschirm des zuerst gekauften Monitors und den schwarz und grün des als zu zweit gekauften Monitors, hatte mein alter 20 Zoll Monitor (der ja noch geht) nicht gehabt, so dass ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht an meinem PC liegen kann - wäre jedenfalls seltsam.

Hier auch mal zur Sicherheit meine PC-Daten:
• Intel-PC i5-4670
• 3.40 GHz
• 64 Bit
• Win. 7 Ultimate
• NIVIDIA GeForce GTX 660
• 32 GB Arbeitsspeicher


Was würdet ihr an meiner Stelle tun?????
Habt ihr einen Tipp für mich, was das sein kann und was ich da machen könnte?

Bin für jedes Feedback unendlich dankbar!
LG RedBanan
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Hi

benutzt du die Kabel , die im Lieferumfang enthalten sind ( Dual-Link-DVI , DisplayPort, Mini-DisplayPort-Kabel ) und
hat die Grafikkarte auch "Dual-Link-DVI"-Ausgang oder einen "DisplayPort" ?

Laut des Lieferanten, mit dem ich gerade telefoniert habe, könnte ich ihn wieder zurück senden, habe aber nur noch 5 Tage dafür Zeit - dann schließt das Rückgabefenster

tue es und wenn der 3-te Monitor wieder nach wenigen Wochen Fehler aufweist,
dann bestelle ihn woanders bzw. nimm ein Monitor eines anderen Herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
McFly76 schrieb:
Hi

benutzt du die Kabel , die im Lieferumfang enthalten sind ( Dual-Link-DVI , DisplayPort, Mini-DisplayPort-Kabel ) und
hat die Grafikkarte auch "Dual-Link-DVI"-Ausgang oder einen "DisplayPort" ?



tue es und wenn der 3-te Monitor wieder nach wenigen Wochen Fehler aufweist,
dann bestelle ihn woanders bzw. nimm ein Monitor eines anderen Herstellers

Hallo und lieben Dank für die Antwort!

Natürlich benutze ich die Kabel des Lieferumfanges. Nachdem ich es beim ersten Monitor mit dem DVI-Kabel versuchte, habe ich beim zweiten Monitor, den ich noch hier habe, nicht das DVI-Kabel, sondern direkt nur das HDMI-Kabel verwendet.

Wie erwähnt - bis dato lief der Monitor

... in den ersten beiden Wochen fehlerfrei
... in der dritten Woche mit zwei 2 Sekunden-Ausfällen, indem der Monitor kurz schwarz wurde
... in der vierten Woche einmal ganz grün wurde und sich nur durch einen Neustart wieder normalisieren ließ.

Ich habe den Monitor noch nicht zurück geschickt, weil ich nicht weiß, was es jetzt ist. Ob das Zufall ist oder so. Keine Ahnung, ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe mir heute mal den neuesten Treiber meiner Grafikkarte "NIVIDIA GeForce GTX 660" herunter geladen.

Würdet ihr den Monitor zurück senden???
LG RedBanan
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben