Asus PB278Q AMD und Radeon HD 6850M nicht kompatibel?

12222

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
3
Hallo,

Ich hoffe das ist das richtige Unteforum für mein Problem:

Ich habe mir einen Asus PB278Q bestellt, um diesen an meinen Acer Aspire 7750G mit einer AMD Radeon 6850M Grafikkarte anzuschließen. Der Monitor hat eine max. Auflösung von 2560x1440, die Grafikkarte über VGA von 2048x1536 (mit display-port und dual-dvi bis 2560x1600).

Wenn ich im Catalyst Control Center ''EDID (Extended Display Identifacation Data) oder treiber-Standardeinstellungen verwenden'' anklicke, wird als max. Auflösung 1920x1080 ausgewählt. Ich kann die Auflösung zwar manuell auf 1920x1440 oder 2048x1536 verändern, beides vergrößert aber nur das Bild und macht es unschärfer. Letztere Auflösung scheint ja sowieso unkompatibel zu sein?
Treiber sind aktuell.
Leider hat der PC nur HDMI und VGA Anschlüsse.

Wirkt für mich als so als könnte ich das Ding zurückschicken. Wäre für Ratschläge dankbar.

Grüße
 
1) vga sollte man nicht verwenden, schon garnicht bei 2560x1440 --> augenkrebs ist garantiert
2) wie ist der tft jetzt angeschloßen, via HDMI hoffe ich?
 
Weder mit VGA, noch mit HDMI wird das klappen. Die Notebook-Grafikkarten sind hier leider beschränkt, standardmäßig kann das keine über HDMI. Die Intel oder Nvidia Karten kann man meines Wissens austricksen, um diese Aufösungen (bei verringerter Herzzahl) zu erhalten. Bei AMD-Karten funktioniert das aber nicht...

Bräuchtest ein Notebook mit DisplayPort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
1) vga sollte man nicht verwenden, schon garnicht bei 2560x1440 --> augenkrebs ist garantiert
2) wie ist der tft jetzt angeschloßen, via HDMI hoffe ich?

per hdmi unterstützt die grafikkarte nur 1920x1200. sind adapter eine möglichkeit?
 
12222 schrieb:
per hdmi unterstützt die grafikkarte nur 1920x1200. sind adapter eine möglichkeit?

Wenn die Grafikkarte es nicht unterstützt ... nein.

Nur ist es nicht das Problem des Monitors, sondern des Notebooks, dass es nicht funktioniert.
 
dann muss ich das ding zurückschicken, blöd gelaufen.

danke für die antworten!
 
Zurück
Oben