Asus PB287Q für Gaming?

raypo

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den Asus PB287Q 4K Monitor zulegen soll. Wollte fragen ob jemand Erfahrung in punkto Gaming mit dem Bildschirm und seinen 60hz hat? Ist es lohnenswert? Gerade bei neuen Spielen würde mich das mal interessieren.. Ob 60hz überhaupt reichen in der heutigen Zeit. Falls nicht würd ich mich auch über vorschläge von anderen Bildschirmen freuen (muss aber wanhalterungs-tüchtig sein). Danke :-)

Grafikkarte: Asus Radeon R9 290x

Wenn du dir Benchmarks zu 4K ansiehst wirst du feststellen das Gaming mit einer 290er kaum möglich ist.
Da brauchst schon mehrere Karten für ein flüssiges Erlebnis

4k gaming wird vielleicht möglich/gut mit Freesync/Gsync. Davor würde ich bei der Leistung derzeitiger und künftiger GPUs (r9 390X/Titan X) keinen 4k Monitor zum Spielen wollen.
Für Office, Programmieren vielleicht sogar Filme: OK. Fürs Spielen noch nicht.

4K und gaming ist möglich, bei weitem aber keine optimale kombination.

für 4K würde ich noch min. 1-2 Jahre warten, bis eine Karte im "normalen" Preisbereich ausreicht. Sonst wird der Spaß teuer, oder du spielst 4K@ alles low - aber das ist bestimmt nicht gewollt oder?

Oder du sucht dir ein 4K Modell raus, was auch gut/sehr gut interpolieren kann, sodass du notfalls auch auf FHD umschwenken kannst.

Zurück
Oben