Asus PB298Q - dvi no signal

aleymar

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
27
Hey Leute,

habe heute meinen gamer PC und meinen asus pb298q bekommen.

Alles eingesteckt, etc. - nur beim Monitor kommt dann das Problem - ich schalte ihn ein (oben links steht dann kurz DVI und dann kommt in der Mitte "no dvi signal" ..

Das ist mein 2.ter asus pb298q - den ersten hatte ich aufgrund eines Pixlfehlers zurückgegeben und der hat funktioniert (allerdings auf einen anderen PC -> meinen alten)

Jetzt stelt sich für mich die Frage, ob es an meinen Monitor oder an meinen neuen PC liegt.

Angeschlossen habe ich das DVI Kabel, das HDMI Kabel und den Hauptschalter für den Monitor.

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank.
 
Angeschlossen habe ich das DVI Kabel, das HDMI Kabel und den Hauptschalter für den Monitor.
Willst du jetzt per DVI oder per HDMI das Bild wiedergeben?
Ist das Kabel am Motherboard oder an einer separaten Grafikkarter angeschlossen.
Was meinst du mit Hauptschalter für den Monitor angeschlossen?

Insgesamt fehlen Informationen zum PC?
 
1. Entweder DVI oder HDMI, am besten DVI
2. Monitor-Input auf DVI?
3. Hängt der an der Graka oder (falls vorhanden) der iGPU (am Mainboard)?
 
ALso ich hab die ganzen Kabel die Dabei waren angeschlossen, wie von meinem ersten Asus, da hat noch alles geklappt (hatte ich auch das breite DVI Kabel und das dünne KDMI Kabel angeschlossen)

Der Gamer PC kam heute an, wo auch eine Motherboard Hilfs CD dabei war - Windows 7 muss ich auch noch fertig konfigurieren (CD dabei) (nur noch Schlüssel eingeben, was aber schwer zu machen ist ohne was zu sehen)

Hab gerade das HDMI Kabel ausgesteckt und nur das DVI verwendet leider das gleiche Ergebnis ._.

Ich weiß leider nicht ob es an der Graka oder CPU hängt (kann man da iwo nachschauen)?

Danke für eure Hilfe in dem Thema bin ich wirklich grotte .. versuche aber mich hier mehr auszukennen!
 
hinten.jpg

Wenn im markierten bereich hängt, hängst an der Grafikkarte.

Welche Hardware hast du überhaupt verbaut?
 
also so siehts bei mir aus
IMG_1293.jpg

Hab nen i7 4790K mit ner GTX 980 4GB mit nem ASUS Z97-A Intel z97, So1150 Motherboard
Ergänzung ()

PS: probiere Monitor gerade an meinen alten PC aus - dort funktioniert der Monitor .. also wird es was mit meinem neuen PC sein ..
Ergänzung ()

hat sich erledigt - falsch angeschlossen :) danke tzd !!
 
Zurück
Oben