ASUS PC Probe II läuft nicht

• Ersteller Ersteller NTcomputer
  • Erstellt am Erstellt am
N

NTcomputer

Gast
Ich habe ein Problem mit dem Zubehörprogramm ASUS PC Probe 2
(Hardware-Monitor für ASUS-Mainboards).
Installieren lief Problemlos (version 1.04.51), aber sobald ich es starte arbeitet der rechner kurz, dann sagt das Programm gar nichts mehr.
Im Task-Manager ist es aber als laufender Prozess vorhanden...
Hat einer von euch eine Idee??

Mein System: Windows XP Professional,
Meine Hardware: siehe unter http://www.sysprofile.de/id68393

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also am OS kann es nicht liegen (zumindest erstmal nicht). Wobei es sich durch SP3 auch geändert haben kann. Könnte ja sein das SP3 bewirkt das es nicht geht. Hast du SP3? Das Verhalten was du beschreibst hatte ich nur unter Vista. Es kann sein das man eine Modifikation vorgenommen hat in XP SP3 die es näher an Vista angleicht. Wobei das nciht sehr plausibel klingt.

Hast du schonmal versucht es neu zu installieren (also erst komplette deinst., auch übrige gebliebene Ordner und Temps löschen, dann Neustart und nochmal neu inst.?)?

Hast du deine VirenSoftwares überprüft ob Sie es irgendwo blocken? Zonealarm hat das früher gemacht.

Gruss Jens

1. ja, ich habe sp3 - hat mir früher auch schon mal ärger gemacht, gute idee
2. virensoft., usw. kommt eigentlich nicht infrage - schon gecheckt. (außerdem muss das programm ja auch nicht ins internet.)

Was ist an sp3 eigentlich so besonders, außer das ziemlich viel nicht geht?
Kann mans auch einfach wieder deinstallieren??

Hi,

also ich bin überfragt ob man das nachträglich wieder rausnehmen kann. Ich denke man sollte eher warten auf Besserung. Zur Not OS (Win XP mit SP2) neu installieren, Bakcup drauf und SP3 vermeiden). Am besten das Problem immer an MS senden bzw melden dann wird sich denk ich schon was ergeben. Nicht sofort aber bald. Ich denke es wäre falsch die Funktion von einer Überwachungssoftware über Updates des OS zu stellen.

Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.

Gruss Jens

Danke für die Hilfe.
Man kann SP3 wieder deinstallieren - ich hab auch die alten daten gesichert.
ich probiers einfach mal.

SP3 deinstalliert, pcprobe neu installiert - läuft immer noch nicht.
mist.

haste mainboard und chipsatztreiber installiert?

hallo, ich habe das selbe problem mit asus probe II und AI Boost. Installieren klappt problemlos aber wenn ich es starte arbeitet mein rechner kurz und dann keine reaktionen mehr von den Programmen. Zwar werden sie im tray (neben der uhr) angezeigt aber sie lassen sich nicht anklicken. Meine 2te Cpu läuft währendessen dauerhaft auf 100% und die usb porte heben keine funktion mehr.
unter prozesse kann ich diese programe nicht beenden da hilft nur noch neustart.
Ich habe schon neue chipsatztreiber installiert und ein biosupdate gemacht. Zudem habe ich es unter Windows XP pro/home, Xp x64 und vista versucht bei allen das selbe problem.

Mein System:
Asus P5N32-E SLI
2x 1GB MDT 667
Intel Core 2 Duo E4300 @ 1,8 GHZ
Xpert Vision nVidia 8600 tg Super+ 1Gb

Edit: KEIN SP3

Hi,

was sagt denn ASUS dazu?
Schon mal kontaktiert?
Eventuell ist denen ja etwas bekannt.

Also bei mir läuft beides ohne Mucken.
Windows XP Prof. 64 Bit / ASUS Crosshair / Phenom 9600 BE

MfG
fuzzy

:/edit
Bei mir ist ""Cool''n''Quiet"" deaktiviert! Hat's damit was zu tuen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben