Asus PG278Q white lines flickering

Kev2one

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
787
Mein Asus Monitor flackert feine horizontale weiße Linien am rechten Bildschirmrand. Der Effekt erstreckt sich vom rechten Bildrand bis ungefähr zur Mitte des Bildschirms. Der linke Bildschirmrand funktioniert fast normal. Bei mir trat das Problem erst sporadisch für ein paar Stunden auf und verschwand dann wieder. Doch jetzt sind schon 2 Tage vergangen und sie sind noch immer da.

Habe den Monitor gebraucht gekauft und die Herstellergarantie ist leider abgelaufen. Er lief 1 Jahr ohne Probleme und dann fingen die Probleme an. Vier Monate lang verschwand das Problem immer wieder und es lief dann auch für ein paar Tage/Wochen aber jetzt ist wohl Schluss.

Hat jemand vielleicht eine Idee, ob und wie man das reparieren könnte?

Hier noch ein Video zu dem Problem.

https://youtu.be/oNCVaHUU8S4
 
Das Kabel kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?
Reparieren wird sich vermutlich kaum lohnen, kannst aber mal beim Asus Support anfragen.
 
Coca_Cola schrieb:
Das Kabel kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden?
Reparieren wird sich vermutlich kaum lohnen, kannst aber mal beim Asus Support anfragen.

Ja, da habe ich schon mal ein neues versucht und selbst, wenn das Kabel nicht an der Grafikkarte angeschlossen ist besteht das Problem.
 
Ich würde ASUS anschreiben und fragen wegen einer Reparatur bzw. Kostenvoranschlag.
 
Coca_Cola schrieb:
Reparieren wird sich vermutlich kaum lohnen, kannst aber mal beim Asus Support anfragen.

Ich finde gerade bei diesem Bildschirm lohnt sich eine Reparatur. Hab den damals für 850€ gekauft. Ist ein genialer Gaming Monitor.
Wäre das so ein 08/15 Monitor für 200€ würde ich auch sagen schmeiß weg kauf neu.
 
Replay86 schrieb:
Ich finde gerade bei diesem Bildschirm lohnt sich eine Reparatur. Hab den damals für 850€ gekauft. Ist ein genialer Gaming Monitor.
Wäre das so ein 08/15 Monitor für 200€ würde ich auch sagen schmeiß weg kauf neu.

Ich habe Asus mal eine Mail geschrieben. Ich hatte dort mal angerufen und mir wurde nur gesagt, dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde, was ich aber auch nicht geglaubt habe.
 
Asus hat mir geantwortet und die bieten leider keine kostenpflichtige Reparatur an. Hat sonst wer eine Idee, ob man irgendwo hingehen kann damit?

Mittlerweile funktioniert der Monitor zwar wieder einwandfrei aber das Problem kommt bestimmt wieder..
 
Zurück
Oben