ASUS PG279Q ROG Swift - Hat sich was getan?

sebbo#84

Ensign
Hi Leute,

ich habe mich damals von den ganzen Horrormeldungen und Erfahrungsberichten was tote Pixel, backlightbleeding etc. und das teilweise trotz QualityReview seitens Versender, abschrecken lassen und erstmal nicht gekauft.

Hat wer von euch, vor kurzen nochmal einen ASUS PG279Q gekauft und kann berichten, ob sich dort etwas geändert hat?

Vielen Dank!

Sebbo

Hatte vor 1-2 Monaten einen von Amazon erworben, hatte immer noch massives BLB und 4 tote Pixel. Das kann natürlich Pech sein, dafür hab ich einfach nicht genügend verschiedene Modelle bestellt.

Mh, ok. Das ist natürlich nicht zu vertreten. Und dann hast Du einen neuen kommen lassen?

Einen weiteren mit ähnlichen Problemen dann hatte ich 2 von Acer, die litten vor allem ein Schmutzeinschlüssen im Display und ein 27er von Dell mit TN Panel. Der Dell hatte keine Probleme, war aber aufgrund der blassen Farben im Vergleich zu meinen IPS Paneln einfach nicht nutzbar für mich. Habe dann hier im Forum einen gebrauchten x34 von Acer erworben mit dem ich sehr zufrieden bin.

Ich hatte auch einen 2 Monate lang, hatte das gefühl das BlB und Ips glow mehr wurden. Kann auch einbildung sein und er hatte Pixelfehler die mich dann doch so gestört haben das ich ihn vk habe bei Ebay allerdings hauptsächlich weil ich meine das BlB bzw Ips Glow mehr wurden.

Habe jetzt einen Dell s2716dg is ganz ok aber die Farben sind nicht so gut und aufwendig bis man erstmal ein einigermaßen gutes Bild hat werde es bei Zeit vllt nochmal versuchen mit dem Asus, oder was es dann so gibt mit IPS wenn vllt der Preis auch was gefallen ist.

Hab vor einigen Wochen einen gekauft. Ist fehlerfrei bis auf minimales BLB und recht starken IPS-Glow, letzterer ist ja aber keins der Qualitätsprobleme, sondern eher Standard. Mittlerweile hat Amazon aber den Direktverkauf eingestellt und hat eine Menge Exemplare in den Warehousedeals gehabt, also trotz meiner positiven Erfahrungen würde ich nicht auf grundsätzlich verbesserte Qualität schließen.

Allein das bei Amazon 42 im Warehousedeal sind momentan zeigt doch was das für ein miserabler Monitor ist was Qualität etc angeht alles Rückläufer was sonst

Zurück
Oben