Hallo zusammen,
folgende Komponenten habe ich für die Arbeit im Home Office vorliegen:
Monitor: ASUS PG278Q
Kabel: das hier von Amazon
Laptop: HP ProBook 440 G9 mit Displayport 1.4-fähiger USB-C-Buchse @10 Gbit/s
Nur leider bekomme ich kein Signal auf den Monitor. Das Kabel taugt, um meinen Laptop auf meinen anderen 1080p@60Hz-Monitor zu bekommen. Das Kabel wie der USB-C-Anschluss vom HP funktionieren also.
Woran könnte es nun liegen, dass mein ASUS Monitor streikt? Ich habe bereits versucht, verschiedene Bildwiederholungsraten einzustellen (von 60Hz bis 144Hz) - keine funktioniert. Der Monitor zeigt "Kein Signal" und mein Laptop führt den Monitor nicht im Geräte-Manager auf (lediglich der Eintrag "USB 2.0 Billboard" taucht auf).
Sind 10Gbits einfach zu wenig für den Monitor oder gibt es hier doch noch eine Lösung, ASUS zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank
EDIT: Ich habe den ASUS PG278Q, nicht ASUS PG279Q wie zuerst geschrieben.
folgende Komponenten habe ich für die Arbeit im Home Office vorliegen:
Monitor: ASUS PG278Q
Kabel: das hier von Amazon
Laptop: HP ProBook 440 G9 mit Displayport 1.4-fähiger USB-C-Buchse @10 Gbit/s
Nur leider bekomme ich kein Signal auf den Monitor. Das Kabel taugt, um meinen Laptop auf meinen anderen 1080p@60Hz-Monitor zu bekommen. Das Kabel wie der USB-C-Anschluss vom HP funktionieren also.
Woran könnte es nun liegen, dass mein ASUS Monitor streikt? Ich habe bereits versucht, verschiedene Bildwiederholungsraten einzustellen (von 60Hz bis 144Hz) - keine funktioniert. Der Monitor zeigt "Kein Signal" und mein Laptop führt den Monitor nicht im Geräte-Manager auf (lediglich der Eintrag "USB 2.0 Billboard" taucht auf).
Sind 10Gbits einfach zu wenig für den Monitor oder gibt es hier doch noch eine Lösung, ASUS zum Laufen zu bekommen?
Vielen Dank
EDIT: Ich habe den ASUS PG278Q, nicht ASUS PG279Q wie zuerst geschrieben.
Zuletzt bearbeitet: