Zornbringer
Captain
ich habe ein ungewöhnliches problem seitdem ich meine nvidia treiber geupdated habe. laut nvidia inspector sind die standard taktraten für die karte wie folgt:
default clock: 862mhz
boost: 902mhz
memory:3004mhz
ich nutze das der karte mitgelieferte oc tool asus gpu tweak. es ist auf dem neusten stand. das programm zeigt mir nach dem treiber upgrade weithaus höhere werte an.
die voreingestellte gaming konfiguration:
boost: 1085mhz
memory: 6048mhz
die standardeinstellungen sind noch höher (zumindest beim boost):
boost: 1202mhz
memory: 6008mhz
ändere ich den boost manuell auf das, was mir der nvidia inspector anzeigt, so springt es automatisch wieder auf 1085mhz zurück.
ich habe um ehrlich zu sein keine ahnung, warum das so ist. es ist erst nach einem nvidia treiber update aufgetreten. ist das problematisch? was kann ich tun?
default clock: 862mhz
boost: 902mhz
memory:3004mhz
ich nutze das der karte mitgelieferte oc tool asus gpu tweak. es ist auf dem neusten stand. das programm zeigt mir nach dem treiber upgrade weithaus höhere werte an.
die voreingestellte gaming konfiguration:
boost: 1085mhz
memory: 6048mhz
die standardeinstellungen sind noch höher (zumindest beim boost):
boost: 1202mhz
memory: 6008mhz
ändere ich den boost manuell auf das, was mir der nvidia inspector anzeigt, so springt es automatisch wieder auf 1085mhz zurück.
ich habe um ehrlich zu sein keine ahnung, warum das so ist. es ist erst nach einem nvidia treiber update aufgetreten. ist das problematisch? was kann ich tun?