Asus Poseidon Serie - was geht denn da?

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Beim Stöbern im Netz nach Neuigkeiten zu Grakas bin ich auf diesen Artikel zur Asus GTX980 Poseidon gestoßen. Da frage ich mich nun, was dieses Hybrid-System aus Luft- & Wasserkühlung bringt und wer sich sowas kauft. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wer sich eine Wakü zulegt, dies entweder weder wegen (extremen) OC-Absichten macht oder eben um ein leises System zu haben, zumindest war letzteres meine Motivation. Und dann wünsche ich mir doch keine "Lüftkühlungs-Lüfter" auf der Grafikkarte, egal, wie leise diese sind.

Das einzige was mir als möglichen Grund dazu einfällt: jemand hat nicht genügend Wärme-Abführ-Kapazität in seinem System. Aber selbst dann würde ich schauen, doch noch irgendwo einen Radiator zu installieren oder notfalls auf einen externen à la Mo-Ra3 auszuweichen.

gibts doch schon seit der gtx770 und hat sich nie wirklich durchgesetzt. Deine Annahmen sind korrekt: waküuser basteln sich selbst einen Kühler drauf, Luftkühler user möchten den Wasserkühler nicht und greifen zur DC2

Klar gebe ich euch recht was Wakü Fans betrifft die Basteln sich selber einen kühler drauf. Aber was wenn was schief geht oder nach einer weile die Karte eine Macke hat. Garantie kannst du vergessen da du ja den orginalen Kühler abgebaut hast. Der Vorteil dieser Karte ist einfach die combi aus Luft und wasser. Es ist keine vollwärtige Wassergekühlte Grafikkarte aber dennoch reicht auch das System bei der Karte aus um sie um die 20-25 Grad Kühler zu machen. Desweiteren muss ich persönlich sagen das ich absolut zufrieden bin mit meinen Karten. Habe mir 2 GTX 780 gekauft und sie laufen wie Bombe ohne Problem absolut leise um haben beim Zocken um die 50 Grad maximal. Nun bedenke mal eins solltest du dir eine GTX 980 kaufen wollen zahlst du um die 500€ oder mehr. Aber damit nicht genug nun musst du dir auch noch ein Wakü Kühler kaufen und ggf. noch eine Backplatte fürs PCB. Dies schlägt auch mit um die 100 bis 130€ zu buche je nach dem was man für ein Herrsteller nimmt. Es ist auch eine Geschmackssache der eine mag das mehr der andere das aber ich habe mich dafür entschieden um falls doch mal was passieren sollte auf die Garantie zurück zu greifen.

index.jpg

Evga bietet da 0 Probleme, Greni @ Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben