Beim Stöbern im Netz nach Neuigkeiten zu Grakas bin ich auf diesen Artikel zur Asus GTX980 Poseidon gestoßen. Da frage ich mich nun, was dieses Hybrid-System aus Luft- & Wasserkühlung bringt und wer sich sowas kauft. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wer sich eine Wakü zulegt, dies entweder weder wegen (extremen) OC-Absichten macht oder eben um ein leises System zu haben, zumindest war letzteres meine Motivation. Und dann wünsche ich mir doch keine "Lüftkühlungs-Lüfter" auf der Grafikkarte, egal, wie leise diese sind.
Das einzige was mir als möglichen Grund dazu einfällt: jemand hat nicht genügend Wärme-Abführ-Kapazität in seinem System. Aber selbst dann würde ich schauen, doch noch irgendwo einen Radiator zu installieren oder notfalls auf einen externen à la Mo-Ra3 auszuweichen.
Das einzige was mir als möglichen Grund dazu einfällt: jemand hat nicht genügend Wärme-Abführ-Kapazität in seinem System. Aber selbst dann würde ich schauen, doch noch irgendwo einen Radiator zu installieren oder notfalls auf einen externen à la Mo-Ra3 auszuweichen.