Triatops111
Cadet 1st Year
Erstmal Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich dringend hilfe benötige. Ich habe heute bei meinem ASUS PQ5 Deluxe den 771 to 775 versucht und bin bei dem versuch die kleinen kanten die das einlegen der 775 CPU verhindern abgerutscht und habe korioserweise einen in der mitte liegenden Pin verogen. Als ich versucht habe ihn vorsichtig mit einer Pinzette zurückzubiegen ist er gebrochen und schaut nur noch ein stück heraus. Seitdem fährt das Mainboard mit POST okay (bzw. Beep) nur noch hoch wenn kein Kühler fest verschraubt ist bedeutet nur oben aufgelegt oder gar keiner. Sobald ich ihn verschraube oder anziehe und das Mainboard starte kommt kein Bild Output mehr. Das ist allerdings sehr komisch da der Pin ja keinen Kontakt mehr hat...
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder habe ich gerade nur welche, die ich gemacht habe bevor er abgebrochen ist als wo er verbogen war werde ich später nochmal dazuposten.
Danke euch schonmal

So wie ich das hier sehe ist der Pin oben dort schon etwas beschädigt gewesen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder habe ich gerade nur welche, die ich gemacht habe bevor er abgebrochen ist als wo er verbogen war werde ich später nochmal dazuposten.
Danke euch schonmal

So wie ich das hier sehe ist der Pin oben dort schon etwas beschädigt gewesen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: