Asus Prime B350 Plus mit 2 Nvidia Grafikkarten fürs Mining

• Ersteller Ersteller Thrank
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thrank

Gast
Hallo,

ich habe in meinem Rechner das oben genannte MB und eine GTX 1060.
Wenn ich tagsüber auf der Arbeit bin lasse ich, den Rechner Ethereum minen.
(Da wir Photovoltaik auf dem Dach haben "kostet" mich die KW/h nur 12 Cent :))

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ob es sinnvoll wäre mir eine zweite GTX 1060 zu kaufen um meine täglich Ausbeute zu verdoppeln.

Weiß jemand ob das auf dem B350 Board überhaupt funktioniert?
Beim Kauf des MB hab ich leider von Ethereum noch nichts gehört gehabt und BitCoin-Mining lohnte sich ja schon länger nicht mehr. Somit hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht eine zweite Grafikkarte jemals zu benötigen / kaufen zu wollen.

Vielleicht hat ja schon jemand das Board mit zwei NVIDIA Karten laufen und kann mir Auskunft geben.

NVIDIA Karten müssen es nur darum sein, weil mir die AMD Karten momentan zu teuer/schlecht lieferbar sind.
Außerdem wollte ich nicht 2 neue kaufen. SLI brauche / will ich nicht!

Vielen Dank
Gruß Thrank

meines wissens ist es egal , da es nicht um SLI geht. wenn du ein 16 er PCI-E slot noch hast müsste das mining mit 2 karten gehen...

denk mal über einen proffesionellen miner nach wie diesen hier ;)

Wenn man dem Kalkulator auf cryptocompare glaubt dann sind ca. 50€/Monat drin, wenn ich meinen Rechner nur einen halben Tag laufen lasse... Somit sollte sich die Karte im nächsten halben Jahr selbst finanziert haben. Selbst wenn nach 3 Monaten sich Minen nicht mehr lohnen sollte, kann ich die Karte bestimmt noch recht gut als gebraucht verkaufen...

@Chesterfield:
Auf professionelles Mining zu setzten ist mir da doch schon zu gewagt...
Dachte mir nur warum soll ich meinen produzierten Strom Tagsüber zum großen Teil für 12 Cent einspeisen wenn ich auch mit meinem Gaming-PC Krypto-Währung minen könnte ;)
Wenn das Mining sich dann nicht mehr lohnt, darf der Gaming PC tagsüber wieder ruhen und die zweite Grafikkarte wird verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ertrag sinkt zurzeit wöchentlich um 20-30%. Dazu kommen fallende Kurse. Ich würde keine zweite Karte mehr kaufen.

Hängt alles von vielen Faktoren ab. Ich denke, das größte Problem wäre der Wert der Grafikkarte nach einem Kurssturz. Da werden viele 470 480, 570 und 580 auf den Markt kommen, die sehr günstig zu haben sein werden. Die 1060 wird mit ähnlicher Leistung da nicht mehr viel bringen.

Zurück
Oben