Asus Prime B350 Plus + Startet nicht?

unlustigtv

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin neu hier & hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen..
Ich bin gerade dabei mir einen Neuen Pc zusammenzustellen mit Folgenden Specs. :)

Mainboard: Asus Prime B350 Plus +
Netzteil: be quiet! pure power 10
Cpu: Amd Ryzen 1070x
Grafikkarte: Gtx 1800
Festplatte 2 x 1Tb.
125Gb San disk ssd.

Es ist schon alles da außer die Grafikkarte & der cpu.
Nun wollte ich schon mal alles Anschließen um soweit alles fertig zu haben & um sehen ob alles Funktioniert.

Ich bekomme die Kiste aber einfach nicht zum laufen.
Netzteil am Alten pc Überprüft, auch alle anderen Komponenten obwohl die den pc kaum dran hindern werden zu "starten"
Power sw an alle möglichen Steckplätze getan kein Signal, das Mainboard ins alte Gehäuse eingebaut mit anderen Netzteil..
auch kein Signal.
Bin ich vielleicht zu blöd um den richtigen power sw etc zu finden, oder ist das ding einfach tot?
Ich meine mich dran zu erinnern, das wenn ich früher ein pc zusammengebaut habe, das Mainboard & alles weitere auch ohne Cpu anging. ist dies bei neueren etwa nicht der fall? könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Beim überbrücken leuchtet das Mainboard, mehr passiert aber nicht.
Kein pieps, gar nichts.
Ich füge noch ein video im Anhang hinzu in dem man alles sehen kann. :)

Ich hoffe das ihr mir vielleicht helfen & mich belehren könnt.. :freak:

https://drive.google.com/file/d/0Bz46bJEnOyhBcDBVOXpPSGJneDg/view?usp=sharing

Hi,

ohne CPU wirst du da nicht weit kommen.

Mfg,

Saphirim

Edit: AM4 / Ryzen 7 hat bisher keine APUs oder? Und das Mainboard keinen IGP => Bildschirm muss ja schwarz bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll die Kiste denn auch ohne CPU laufen?!

Wenn die CPU nicht da ist, wie soll der PC dann laufen? Auch ohne Grafikkarte geht es nicht weil du derzeit keine AM4 APU kaufen kannst.

Es geht ohne CPU nicht.

Liegt wohl daran das keine Cpu eingebaut wurde.

deine Angaben sind etwas verdreht. du wirst wohl eher eine NVidia GTX 1070 und einen AMD Ryzen 1800x haben oder.. ;)

was überückst du denn wenn es leuchtet? Dein Video ist schon etwas wacklig.

Zudem, warum sollte ohne CPU etwas laufen, außer, dass das Mainboard Licht zeigt. Und so wie du das Mainboard da liegen hast, sollte man es nicht testen. Im Handbuch sind die Pins genau beschrieben, was die Stecker auch sein sollten und ansich kann man da nix falsch anstecken. Möglich das der Towerhersteller seine Pin-Stecker etwas anders beschriftet aber grob sollte es eigentlich passen. Vielleicht sind auch deine Stecker für die Pins im Eimer oder haben einen Wackler.

Ohne CPU und ohne Grafikkarte kann der Rechner nicht laufen!

Vielen dank für die Antworten. :)
Aber auch ohne Cpu müssten doch Wenigstens die Lüfter anlaufen & alles wie wild rumpiepen.. oder nicht?

Nein.

nö. denn das zentrale Gehirn ist die CPU. Warum machst du sowas? Bau die CPU und was du sonst dazu hast drauf und schick ist es oder hast du nur das Mainboard derzeit?

Alles ist da, außer halt Cpu & Gpu.
Naja gut, dann muss ich mir wohl hoffentlich keine sorgen machen & Kann jetzt bedenkenlos den Prozessor bestellen. :D

& Ja ich hatte mich Verschrieben.
Es wird ein Ryzen 1700 & eine Gtx 1080.
Auch wenn die preise gerade echt wehtun..

Habe das selber mal vor einiger Zeit getestet. Ohne CPU macht der Rechner absolut gar nichts.

Beruhigende zu hören..
Der DHL Bote war nämlich so freundlich & hat die Pakete direkt vor meiner Nase fallen lassen. :D
hatte schon das schlimmste befürchtet.

Die Pakete haben auf ihrem Weg zu dir viel härteres mitgemacht ;) Ist doch ordentlich verpackt da idr. passiert nix.

unlustigtv schrieb:
Vielen dank für die Antworten. :)
Aber auch ohne Cpu müssten doch Wenigstens die Lüfter anlaufen & alles wie wild rumpiepen.. oder nicht?

nein da der erste Bios Step die Kern Komponenten initialisiert sprich CPU, Speicher, GPU. Wenn die CPU nicht vorhanden ist dann läuft das Board nicht.

hier mal eine Lektüre:
http://www.bioscentral.com/misc/biosbasics.htm

dann hoffen wir mal, dass du mit deiner Überbrückerei nicht was am Board zerlegt hast..

Kleines Update :rolleyes:
Pc Funktioniert, hab wohl zum glück nichts kaputt gemacht. :D
Btw, Der Sprung von Amd Fx 8350 & r9 290 auf Ryzen 1700 & gtx 1080 ist echt krass!
Alleine bei Doom von Vorher Knapp 60 Fps auf jetzt 180!! bin echt überrascht.

Zurück
Oben