Hardware:
Hallo,
mein PC startet nach dem Einbau neuer Hardware-Komponente nicht. Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher sind neu. Das Mainboard gibt Piep-Töne von sich, die ich nicht entziffern kann. (1x lang, 3 x kurz, pause 1x kurz)
Hab mal ein Video dazu hochgeladen.
Der Ram-Speicher wurde ausgetauscht (vorher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MH) Leider bleibt das Problem bestehen. Weiß jemand was der Piep Code bedeutet?
Vielen Dank.
- Intel Core i5 11400F
- Patriot Viper Steel DDR 16 GB (2x8GB) 3200 Mhz
- Mainboard: Asus Prime B560M-A
- Grafikkarte: Gainward 1660 GTX Super Ghost
Hallo,
mein PC startet nach dem Einbau neuer Hardware-Komponente nicht. Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher sind neu. Das Mainboard gibt Piep-Töne von sich, die ich nicht entziffern kann. (1x lang, 3 x kurz, pause 1x kurz)
Hab mal ein Video dazu hochgeladen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der Ram-Speicher wurde ausgetauscht (vorher Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MH) Leider bleibt das Problem bestehen. Weiß jemand was der Piep Code bedeutet?
Vielen Dank.