Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen. Mein Mainboard geht langsam kaputt. Es ist ein Gigabyte H110M-S2HP-CF (Skylake), Sockel 1151 LGA und mein CPU ist ein Intel Core i7 6700.
Ein Freund von mir hat ein ASUS PRIME H310M-K R2.0 abzugeben. Aber so wie ich es sehe, passt mein CPU nicht drauf, sehe ich das richtig?
Es ist über 6 Jahre alt. Es gibt immer Sound Fehlermeldungen. Das Realtec Sound Studio läuft nicht mehr, trotz neu Installation (auch Win10 neu aufgesetzt). Manchmal bootet es den PC nicht hoch, es kommen kein normales "kringel" wie beim Win10.
Alle Kabeln sitzen richtig. Ich habe alles sauber gemacht und ein neues Netzteil(650W) da mein altes den geist aufgegeben hat. Die Probleme traten schon vor das Netzteil tausch auf, ein paar Jahre vorher.
was für ein Netzteil war vorher drin und welches jetzt?
Sind irgendwelche Beschädigungen am mainboard zu sehen wie Kondensatoren mit Beule oben ?
Wurde der CPU-Kühler mal gesäubert udn funktioniert der noch richtig? CPU-Temperaturen?
Vorher ein war ein HEC-450TC-2WB drin (Komplett PC) und jetzt habe ich ein Seasonic B12 BC-650 650W gekauft und der läuft Perfekt.
Keine Beschädigungen oder sonst was. Bios läuft, ich habe den nie ein Update verpasst, weil ich traue mich nicht. Ich bin nicht so der Kenner das so etwas kann.