Hallo,
ich möchte mich nun auch von meinem I5 2500K verabschieden und mir einen Ryzen 1700X zulegen.
Nun stellt sich die Frage des Mainboards.
Hersteller wird ASUS sein.
Ich würde ja schon gern das PRIME x370-PRO nehmen habe dazu aber 3 Fragen.
1.) Braucht man noch USB2?
Hintergrund: Ich habe bei mir regelmäßig Probleme das Sticks nicht an USB 3 erkannt werden, oder nur die Geschwindigkeit von USB2 erreichen. Booten von USB klappt auch nur von USB2(Mainboard zu alt?)
2.) Wie gut ist der Sound des ALC 1220?
Der fehlende PCI-Slot würde nämlich bedeutet, dass ich meine Soundblaster X-FI nicht mehr nutzen kann. Ich Moment habe ich nur ein 2 Kanal Bose Companion 20 angeschlossen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
3.) Windows 10 booten von der M.2 EVO 960. Klappt das problemlos?
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Gruß.
Grummel
ich möchte mich nun auch von meinem I5 2500K verabschieden und mir einen Ryzen 1700X zulegen.
Nun stellt sich die Frage des Mainboards.
Hersteller wird ASUS sein.
Ich würde ja schon gern das PRIME x370-PRO nehmen habe dazu aber 3 Fragen.
1.) Braucht man noch USB2?
Hintergrund: Ich habe bei mir regelmäßig Probleme das Sticks nicht an USB 3 erkannt werden, oder nur die Geschwindigkeit von USB2 erreichen. Booten von USB klappt auch nur von USB2(Mainboard zu alt?)
2.) Wie gut ist der Sound des ALC 1220?
Der fehlende PCI-Slot würde nämlich bedeutet, dass ich meine Soundblaster X-FI nicht mehr nutzen kann. Ich Moment habe ich nur ein 2 Kanal Bose Companion 20 angeschlossen. Das wird sich so schnell auch nicht ändern.
3.) Windows 10 booten von der M.2 EVO 960. Klappt das problemlos?
Vielleicht kann das jemand beantworten.
Gruß.
Grummel