Hallo ich das seit einiger Zeit das Problem das gelegentlich der Sata AHCI und SATA Controller im Gerätemanager als unbekannt angezeigt werden und ich dadurch nur Zugriff auf C: habe das über NVMe angebunden ist.
Die Festplatten sind immer im Bios vorhanden.
Das einzige was hilft ist das System auf ein früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.Dann sind die Laufwerke unter Windows wieder vorhanden.
Ich habe mir die neuen Chipsatz treiber von der Asus Seite runtergeladen und da ist mir aufgefallen das ich nur beim SATA Controller (PCi Bus 43) den Amd Treiber instalieren kann.
Beim SATA AHCI Controller ist das nicht möglich, da wird nur der von Windows Standard treiber benutzt.
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann.
Die Festplatten sind immer im Bios vorhanden.
Das einzige was hilft ist das System auf ein früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.Dann sind die Laufwerke unter Windows wieder vorhanden.
Ich habe mir die neuen Chipsatz treiber von der Asus Seite runtergeladen und da ist mir aufgefallen das ich nur beim SATA Controller (PCi Bus 43) den Amd Treiber instalieren kann.
Beim SATA AHCI Controller ist das nicht möglich, da wird nur der von Windows Standard treiber benutzt.
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann.
Zuletzt bearbeitet: