Asus Prime X470 Pro - Einstellung für cTDP?

• Ersteller Ersteller froschmeister
  • Erstellt am Erstellt am
F

froschmeister

Gast
Hallo Gemeinde,

hat das Bord eine cTDP Einstellung? Ich hab das neueste BIOS (5007) drauf.

mfg

öhm, geh ins bios und schau selbst nach?! Geht schneller als hier auf ne Antwort zu warten

Ich habe geschaut und finde sie nicht, deswegen frage ich. Das BIOS ist dermassen komplex und verspielt, dass ich es möglicherweise auch einfach nicht finde. Es gibt hier z.B. eine ganze Seite mit Ram-Einstellungen aber keine Option für cTDP. Ich kann nicht glauben, dass die fehlt.

TDP tarnt sich als PPT im PBO. :daumen:

tdp-ppt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Zwenki und KenshiHH
Die Optionen PBO (Precision Boost Overdrive) und PPT gibt es einfach nicht. (Ich verwende hier einen Ryzen 5 2400G.)

Es gibt diese Option nicht. Auch wenn man weiter runterscrollt ist sie nicht zu finden. Egal, das Board zieht mir für einen 24h Betrieb ohnhin zuviel Strom (35 W mit SDD) und ich werde mir ein anderes suchen.

800901

Um es einmal trennschärfer zu formulieren: offenbar siehst du in deiner CPU-Mainboard Kombination diese Option nicht.

Es gibt die Option definitiv. Was ich mit meinen Sreenshots hinlänglich bewiesen habe.

Die Frage, warum du es nicht siehst. Empfehle dir gezielt die 2400G Besitzer anzusprechen.

Ganz normal im BIOS (EZ Flash) geflasht, per Datenträger?

Leerlauf Aufnahme lag im Testbericht bei 27 Watt, wie weit willst du denn runter?

8 Watt pro Stunde macht ~0,2 kWh am Tag, je nach Tarif sind das 5 Cent oder 17 Euro im Jahr, klar, das lohnt sich.

PB gibt es ab Ryzen2000, PBO erst mit Ryzen 3000er

Zurück
Oben