|SoulReaver|
Fleet Admiral
Hallo zusammen
Kollege von mir möchte sich ein neues Board und CPU zulegen. Brauchen tut der seinen PC für Video und Bildbearbeitung. Zweitrangig sind Spiele und das Anno1404 und das kommende neue Siedler. Prio hat aber Bild und Videobearbeitung. Nach einer Neuanschaffung und Problemen mit AMD möchte er lieber wieder auf Intel zurück greifen. Also die Frage um AMD stellt sich für ihn nicht mehr.
Beim Board und CPU hätten wir an ein ASUS PRIME Z590-P und einen INTEL i5-11600K gedacht.
Folgende Hardware ist zum Teil noch vorhanden und neu gekauft worden:
Neben Maus und Tastatur sind noch werden noch angeschlossen:
Was haltet ihr von dem Board und CPU für die Anderen Komponenten? Und oder sollte man einen i7 mit 8 Kernen nehmen. RAM wäre sicher mehr Takt auch besser gewesen der ist aber jetzt da und muss rein. denke man Könnte den noch ein wenig übertakten. Netzteil ist aus glaube ich 2015 Probleme wegen 2.4 Zertifikat?
500€ liegen auf dem Tisch ;=)
Danke
Kollege von mir möchte sich ein neues Board und CPU zulegen. Brauchen tut der seinen PC für Video und Bildbearbeitung. Zweitrangig sind Spiele und das Anno1404 und das kommende neue Siedler. Prio hat aber Bild und Videobearbeitung. Nach einer Neuanschaffung und Problemen mit AMD möchte er lieber wieder auf Intel zurück greifen. Also die Frage um AMD stellt sich für ihn nicht mehr.
Beim Board und CPU hätten wir an ein ASUS PRIME Z590-P und einen INTEL i5-11600K gedacht.
Folgende Hardware ist zum Teil noch vorhanden und neu gekauft worden:
- Netzteil BE Quiet System Power 8 500 Watt
- 2 x 16GB Corsair Vengeance LPX 2666MHz
- M2 Samsung 970 EVO Plus 250GB
- Samsung 870 EVO je 250 und 500GB
- Monitor ACER BE 240Y 1920 x 1080
Neben Maus und Tastatur sind noch werden noch angeschlossen:
- Was ich weiß ist eine Slotblende mit 3 USB 3.1 Anschlüssen drin. über das Netzteil gespeist.
- Lüfter im Gehäuse 3 120mm Lüfter 3 Pin werden über Board wieder angeschlossen.
- Angeschlossen sind noch Ein Drucker und ein Scanner. Die laufen ja aber nicht immer.
- Ein DVD Laufwerk ist auch noch dran zum Brennen.
- logitech Tischlautsprecher Model XY (schon älter über Board 3,5 Klinke)
Was haltet ihr von dem Board und CPU für die Anderen Komponenten? Und oder sollte man einen i7 mit 8 Kernen nehmen. RAM wäre sicher mehr Takt auch besser gewesen der ist aber jetzt da und muss rein. denke man Könnte den noch ein wenig übertakten. Netzteil ist aus glaube ich 2015 Probleme wegen 2.4 Zertifikat?
500€ liegen auf dem Tisch ;=)
Danke
Zuletzt bearbeitet: