[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Win 11 Pro ließ sich problemlos installieren und fährt wunderbar hoch. Laut HWInfo alle Temperaturen im grünen Bereich. Alle Treiber von der ASUS-Webseite für mein Board installiert und wollte die Kiste wieder Herunterfahren. PC schaltet sich zusammen mit dem Netzteil auch ab, nur um dann keine Sekunde Später wieder zu booten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Probiert habe ich_
Ausstehend:
- Andere OS-Systeme probieren (bevorzugt eine Live-Linux-Distrubition)
Hatte vorher diese Probleme:
Netzteil schaltet den PC komplett ab nach unterschiedlichen intervallen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Dieses Problem gibt es viel zu viel in diesem Forum. Aber alle Tipps hier oder in einem anderen Forum haben nichts geholfen bis jetzt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Threadripper 7970X
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 32GB Samsung RDIMM 4800 M321R4GA3BB6-CQKDS
- Mainboard: AUS Pro WS TRX50-SAGA WIFI
- Netzteil: BeQuit! Straight Power 12 1200W
- Gehäuse: Weis ich nicht mehr auf jedenfall ein Big Tower, wo auch ein XL-ATX reinpasst
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 Ti Windforce OC
- HDD / SSD: Samsung 980 1TB, 970 1TB und Saberat 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Custom Wasserkühlung mit D5 Pumpe, AGB, CPU-Kühlerblock, 360-Radiator, GPU-Kühlerblock, MORA-Radiator
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Win 11 Pro ließ sich problemlos installieren und fährt wunderbar hoch. Laut HWInfo alle Temperaturen im grünen Bereich. Alle Treiber von der ASUS-Webseite für mein Board installiert und wollte die Kiste wieder Herunterfahren. PC schaltet sich zusammen mit dem Netzteil auch ab, nur um dann keine Sekunde Später wieder zu booten.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Probiert habe ich_
- "erweiterte Systemeinstellung" -> Reiter „Erweitert“ -> „Einstellungen“ -> „Starten und Wiederherstellen“ -> Haken entfernt bei „Automatisch Neustart durchführen“
- Im Geräte-Manager alles durchgeklickt und überall die Option "Kann den PC aufwecken" entfernt.
- In den Energieoptionen den Schnellstart deaktiviert (auch über die Registry probiert)
- Alle Hardware bis die OS SSD, Ram und CPU entfernt. Auch eine andere SSD fürs OS geprüft. Auch die Bins für die HHD und Power Leds sowie Power SW und Reset SW entfernt.
- Im UEFI kontrolliert, das die Power-Optionen auf deaktiviert stehen und auch schon die ErP-Option getestet.
- Im UEFI die "Optimalen Einstellungen" geladen und nur mit der ErP-Option gespielt.
- Im UEFI alle Optionen die ich gefunden habe deaktiviert, die das Gerät aufwecken können (Gerade PCIe und USB und Netzwerkkarten sind nur aktiviert alles andere auf deaktiviert, Deaktivieung aller LAN und WLAN karten hat auch nichts gebracht)
- UEFI von 402 auf Version 701 geupdatet
Ausstehend:
- Andere OS-Systeme probieren (bevorzugt eine Live-Linux-Distrubition)
Hatte vorher diese Probleme:
Netzteil schaltet den PC komplett ab nach unterschiedlichen intervallen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Dieses Problem gibt es viel zu viel in diesem Forum. Aber alle Tipps hier oder in einem anderen Forum haben nichts geholfen bis jetzt.