ASUS PRO50VL von Saturn

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey Leute,
habe das oben genannte notebook mit folgenden Daten :
intel core 2 duo t2330 mit 1,6ghz
2048mb ram
120gb festplatte
und radeon x2300 grafik

Allerdings war auf dem lappi schon anfangs vista drauf, welches mir aber für bildbearbeitung zu viel ram klauen würde. Nun habe ich XP draufgespielt, allerdings gilt die beigelegte Treiber-Cd Nur für Vista 32bit.
Wo kriege ich jetzt treiber her ?
Bei der Graka dacht ich mir : " guck doch mal auf die ATI-seite, die müssten es ja haben, nix da. Diese graka ist nicht zu finden.
Dann fehlen mir noch treiber für einen ethernet controller und usb 2.0 treiber.
Auf der Asus seite habe ich zwar die vga-treiber gefunden, allerdings brauchen die 3 stunden zum download. Die anderen kann ich nicht finden :(

KabaFit Erdbeer, mir den selben Idee habe ich bei meinen Laptop auch gespielt (AMILO Pi 2515), also bei Fujitsu-Siemen nach Treiber gesucht und folgendes gefunden:

Bitte beachten Sie:
Die von Ihnen ausgewählten Komponenten wurden von uns bisher nicht in Kombination mit diesen Betriebssystemen getestet und sind daher nicht offiziell von Fujitsu Siemens Computers frei gegeben.
Aufgrund der Vielzahl im Einsatz befindlicher unterschiedlicher Hard- und Softwarekomponenten kann deshalb nicht ausgeschlossen werden, dass bestimmte Komponenten auf Ihrem System nicht funktionieren oder durch die Installation/Verwendung dieses Treibers Systemabstürze, Datenverluste oder andere ungewünschte Folgen auf Ihrem System auftreten können.
Wir machen Sie nochmals ausdrücklich darauf aufmerksam, dass eine Installation/Verwendung der ausgewählten Komponenten auf Ihrem Computer System ausschließlich auf eigene Verantwortung und Gefahr erfolgt und wir Ihnen im Falle von möglicherweise auftretenden Fehlfunktionen im Zusammenhang mit der Installation/Verwendung keine technische Unterstützung leisten können. Fujitsu Siemens Computers übernimmt darüber hinaus in diesen Fällen auch keine über zwingendes Recht hinaus gehende Haftung.

Mir fällt da bloß noch ein, direkt auf der Herstellerseite der Hardware zu schauen.
Mit den ASUS-Server ist nomal, da braucht man viiiieeeellll Zeit.

Hallo,

versuchs mal bei ASUS unter dem F5VL Notebook, das ist fast das selbe. Es klebt auch unter dem Notebook ein Aufkleber auf dem F5VL steht. Grafiktreiber nimmst bei ATI einfach den aktuellsten, der geht!

Ich hoffe ich konnt etwas helfen.

Gruß

Hi hab mir das Asus pro50vl aus dem Saturn geholt, hatte unter Vista das Problem , das es im Akkubetrieb nach max 20 min. einfriert.
Habe jetzt xp drauf läuft super, jedoch funktionieren die ganzen Treiber für die webcam bei mir nicht, bzw. sie läuft jetzt aber das bild ist falschrumm. im Treiber lässt sich auch das spiegeln nicht speichern (Treiber scheint defekt zu sein) weiß hier jemand wo ich nen guten Treiber herbekomme?

Nach dem ich den Treiber nun 3 mahl neu instaliert habe funktionierts richtige speicherungen lassen sich im treiber jedoch auch nich speichern. Naja funzt jetz aber ..auch richtigrum!!!

entweder ihr sucht bei asus bei ähnlichen modellen, die die gleiche hardware haben nach den treibern oder aber ihr sucht bei anderen notebook herstellern mit gleicher hardware nach treibern ( dell, acer, hp, ....)

oder man läd sich einfach den omegatreiber für atigrakas runter, der geht mit jeder ati mobility. ati hat halt leider ne schlechte treiberpolitik und sind unfähig einen treiber zu entwickeln, der für alle karten geht (was andere privatpersonen ohne weiteres hinbekommen)

auf der omegaseite gibts auch nen patcher, der den normalen catalyst treiber so modifiziert, dass er mit mobilen karten auch funzt. is ja im grunde nur ne minimale änderung an den ini-dateien, für die ati wohl zu blöd ist :-(

www.omegacorner.com oder www.driverheaven.net kannste des alles runterladen.

Hi Leutz, die Freundin meines Bruders hat sich das Labtop gekauft. Leider friert im Akkubetrieb der Rechner einfach ohne ersichtlichen Grund ein. hat jemand schon eine Lösung gefunden? Das Notebook wurde bereits getauscht und das Problem besteht immernoch.

Vista soll definitiv drauf bleiben.

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Das liegt an der WLAN-Karte. Einfach die vorhandene Karte mit dem Atheros-Chipsatz gegen eine andere Mini PCI-E WiFi Card eintauschen.

Für 30 EUR inkl. versichertem Versand hätte ich eine Dell Karte da. Sollte mit dem Asus funzen - aber ohne Garantie.

PM für weitere Infos.

Desorganizer

Zurück
Oben