ASUS PW5DH Deluxe + HD 3870 > Problem

Hufinger

Cadet 1st Year
Hi,

ich bin am verzeifeln...

Hab heute meine Powercolor HD 3870 bekommen.... ich hab die alte
x1950xtx raus und die neue reingesteckt um zu testen ob sie überhaupt geht... er bootet ganz normal und beim laden von windows bleibt der Bildschirm schwarz.... nun gut dacht ich mir... muss ich halt XP neuinstallieren.. gesagt getan... ich starte die Windowscd.. alles läuft normal... bis er die festplatte prüft um dann zu formatieren... Kasten hängt sich auf... hab es ein paar mal probiert... immer das gleiche...

Nun war mir klar dass an der Festplatte was sein muss. Aber nur zur Kontrolle steckte ich nochmal die alte Karte rein und schwupps alles ging wieder ganz normal... dann hab ich probiert mit meiner alten Karte das XP neu draufzuspielen.... auch das ging.. er überprüfte die Festplatte und wollte dann mit der Formatierung anfangen...

Also wieder die neue Karte rein.... und wieder das gleiche Lied.. beim Start zur Überprüfung der Festplatte friert alles ein..

Ich hab das Board Asus P5W DH Deluxe mit dem Bios 2403.

Bitte helft mir

Deeinstalliere im abgesicherten Modus (F8) den Grafikkartentreiber und installiere den Neusten nach einem Neustart.

Ein Thread zum Thema reicht.

der neueste Catalyst 7.11 is ja bereits drauf.. aber ich komm ja mit der neuen Karte ned mal in den abgesicherten Modus. ca. 20 sekunden nach dem booten friert alles ein.

ebenso direkt beim start der Windows CD. also beim blauen Dosscreen wo man partition auswählen kann.

Dein Windows ist wohl kaputt, kommt nicht mit der Umstellung klar. Formatieren und neu Installieren.

Es hängt ja auch bei der neuinstallation, da hat weder ein treiber noch windows selbst was damit zu tun.

Reicht das Netzteil aus? ansonsten mal in nen andren pc mit der graka ausprobieren, wenn sie kaputt ist, einfach ne neue holen.

Netzteil reicht aus da ja die alte karte x1950xtx mehr Saft braucht wie die neue.. Is ein BeQuiet Dark Power Pro 430W. muss man evtl. im bios was umstellen dass er die neue Karte kennt ? wegen PCI 1.xx > PCI 2.0.

hmm ne pft sowas sollte im bios nichts zu suchen haben. hast nen 2. pc oder den eines freundes, ummal garantieren zu können, dass die 3870 nix hat

Als ich die Karte in den unteren bzw. 2. Slot steckte ging es auf einmal :rolleyes:

Danke für die Hilfe... Thread kann geschlossen werden.

Du musst im bios den PEG link Mode auf auto oder auf low stellen dann startet er wieder normal ins Windows . Es kann nicht immer angehen das alle sagen das du musst wohl dein BS neu installieren ohne die Probleme gefunden zu haben . Und die Graka in den 2ten Slot zu stecken ist zwar in Ordnung ,aber was machst du wenn du ne 2te einbauen willst dann nutzt dir das Windows neuinstallieren auch nichts .

Zuletzt bearbeitet: