ASUS (R) V8200 T2 Deluxe ODER ATI Radeon7500

H

Herby

Gast
Ich hätte gerne einige entscheidungshilfen bezüglich der Grafikkartenwahl.

Welche ist für mich besser ?

ASUS (R) V8200 T2 Deluxe Geforce3 64MB DDRAM

ODER

ATI Radeon7500 64MB DDRRAM AGP TV/DVI RT

Erfahrene DVD Kucker meldet euch !

O.K. Die ASUS ist auf jeden fall bei Spielen schneller, allerdings hörte ich, daß die ATI viel bessere Leistungen bei Video bzw. DVD wiedergaben besitzt und der schwarze Rand auf Fernsehgeräten nicht sichtbar ist. Ich denke, daß ich schnelle Ballerspiele nicht spiele, vielmehr kommt es mir auf eine vernünftige Videoqualität und auf ein gutes Bild auf dem Monitor an. Spielen tue ich lediglich Siedler 4 und so ein Zeug.
Die ASUS besitzt gegenüber der ATI noch einen Videoeingang.
ATI ist nicht unbedingt die Marke meines Vertrauens. Am Anfang waren die Karten kaum einsetzbar und die HP ist total Verwirrend und wirr, so meine ich.

Würde ich dir ATI empfehlen, würden mich die NVIDIA User steinigen. Und würde ich dir NVIDIA nahelegen, kommen direkt 100 Protestposts von ATI Usern.

Mußt auf jeden Fall selber abwägen was du brauchst.

Ausreichen tun beide Karten, sowohl von der Geschwindigkeit als auch von den Anschlüssen. Wenn der Videoeingang so wichtig ist, kauf dir halt die Geforce, alternativ kannst du in eine All in Wonder Radeon vertrauen.

DVD geht mit beiden gleich gut, obwohl einige sagen ATI hätte denoch eine bessere Bildqualität...

Wie angesprochen hast du bei ATi-Karten keinen schwarzen Trauerrand am Fernseher.
Auch soll die Bildqualität am Fernseher besser sein als bei GeForce-Karten.
Da ich selbst nur eine GF3Ti500 besitze und nicht mit ATi-Karten am Fernseher vergleichen kann, kann ich dennoch sagen, noch eine miserabelere Qualität geht nicht. ;)

Original erstellt von Herby ASUS (R) V8200 T2 Deluxe Geforce3 64MB DDRAM

ODER

ATI Radeon7500 64MB DDRRAM AGP TV/DVI RT

Erfahrene DVD Kucker meldet euch !

O.K. Die ASUS ist auf jeden fall bei Spielen schneller, allerdings hörte ich, daß die ATI viel bessere Leistungen bei Video bzw. DVD wiedergaben besitzt und der schwarze Rand auf Fernsehgeräten nicht sichtbar ist. Ich denke, daß ich schnelle Ballerspiele nicht spiele, vielmehr kommt es mir auf eine vernünftige Videoqualität und auf ein gutes Bild auf dem Monitor an. Spielen tue ich lediglich Siedler 4 und so ein Zeug.
Die ASUS besitzt gegenüber der ATI noch einen Videoeingang.
ATI ist nicht unbedingt die Marke meines Vertrauens. Am Anfang waren die Karten kaum einsetzbar und die HP ist total Verwirrend und wirr, so meine ich.

Also: Ich habe die besagte ASUS. VideoIn ist eine sehr feine Sache, 2D-Unterschiede merke ich so gut wie keine (verglichen mit KYRO, ATI und Voodoo-Karten), Ränder gibts bei der ASUS auch nicht, da Philips TV-Out, etc. Vorteil der R7500: Billiger und Dual-Monitoring. Würde demnach also reichen, die ASUS ist aber natürlich eine ganz feine Karte... Kommt nun auf dich an, ich würde aber auch eine GF4MX440 aus dem Hause ASUS in Betracht ziehen, die bietet mehr als die R7500 und kostet nur leicht weniger (~150€). Und kommt mir nicht mit "Scheiß GF4MX, die is so lahm etc.", denn eine GF4MX440 IST schneller als ne R7500, bietet auch Twin-View (2 Bildschirme anschließen) und gute 2D-Eigenschaften, die wohl eher durch den Monitor beeinflußt werden. DVDs lassen sich auf allen 3 Karten sehr gut abspielen, merke da ebenfalls wenig Unterschiede, wobei bei der ATI vielleicht der TV-Out nen Tick besser ist. ;) Es liegt an dir, entscheide dich selbst, was dir wichtiger ist.

Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten

Vielen Dank für die schnellen präzisen Antworten. Ich denke die ATI werde ich mir kaufen. Die ist ja auch etwas billiger und ich denke die reicht für mich völlig aus. Mit dem parallelen TV und Monitor out ist bestimmt eine feine Sache. Ich habe etliche Tests gewälzt aber irgendwie geht kaum ein Test auf DVD Tauglichkeit ein. Vielleicht ist die Karte ja immer noch overdrived für meine Bedürfnisse.

Ich wünsche allen, die hier vorbei schauen noch einen schönen Tag.

Herby

hi!

die kaufentscheidung für die ati karte ist eine gute wahl. bei mir rennt die karte seid monaten ohne irgendwelche probs. die dvd wiedergabequalität ist wie die gesamte bildqualität sehr gut. und ausserdem wird dir ein randvoller karton mit allem was du brauchst beiliegen.

die karte ist auf jeden fall ihr geld wert. seh aber zu das du ein ordiginal von ati bekommst. wenn du glück hast, haste da 1a speicher vom grossen bruder der 8500 drauf. die anderen hersteller verbauen meistens billigeren, langsameren ram. kaufe dir ausserdem die retail karte, die 10 eur sinds wert (schnellere speichertimings, besserer ram).

grüsse

Re: Re: ASUS (R) V8200 T2 Deluxe ODER ATI Radeon7500

Original erstellt von Riptor
denn eine GF4MX440 IST schneller als ne R7500,

die gf4mx440 ist sicherlich keinen deut schneller als eine radeon 7500...
Die GF4mx440, die gf2 ti und die radeon 7500 sind alle auf einer vergleichbaren stufe...
von den karten würd ich jedoch natürlich die atikarte empfehlen, die hat mit abstand den besten dvd support, auch besser als den der asus gf3ti200

Zurück
Oben