ASUS R556L nach Sturz start nur im BIOS möglich

2jzvsm50

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammenmmen,

Vorab ich hab zu diesem Thema bereits einiges gelesen / gesuchte / versucht, bisher ohne Erfolg.

Mein Laptop ASUS R556L

Intel Core i5 5200U 2.7GHz
8GB Arbeitsspeicher
HDD
WIN 10

1. Laptop war eingeschaltet und ist vom Tisch gefallen. (Bin am Stromkabel hängen geblieben bin)

2. Laptop noch immer in Betrieb aber hat sich "aufgehängt"

3. Ausschalten per Ein-/Ausschalter sonst nichts mehr möglich.

4. Hochfahren PC --> automatisch immer in das BIOS Menu / hochfahren nicht mehr möglich.

Mein Verdacht lag auf einer Defekt der HDD Plate.

Hab mir dann eine SSD gekauft und diese verbaut. SSD Im BIOS auch erkannt.
Anschließend wollte ich WIN 7 installieren, aber PC bleibt bei dem Vorgang Windows Start
hängen (mehr als 2 Std. gewartet)

Die HDD lässt sich auch extern nicht nutzen.

Was kann das sein?
Was kann / muss ich machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Festplatte wird im Eimer sein, ist korrekt

Wie wärs wenn du mal Windows 10 ausprobierst? Das Ding unterstützt 7 offiziell nicht
 
WIN 10 ist mir persönlich sehr unsympathisch, daher der Schritt zu WIN 7 wenn ich schon alles neu machen muss.

Also ist das ganze Setup auf WIN 10 ausgelegt uns ich kann nicht einfach auf WIN 7 wechseln?
 
Ernste Antwort?
Einpacken und zu ASUS schicken oder in die Tonne werfen.
Weil es kann alles kaputt sein. Absolut alles nach einem Sturz.
Ergänzung ()

War vorher Windows 7 drauf? Oder 10?
Gibt es Treiber für Windows 7?
 
Das Aufhängen beim DVD-Start wird wahrscheinlich am fehlenden CSM liegen. Versuche im EFI-Setup "CSM/Legacy" ausfindig zu machen und aktiviere die Option, wenn du unbedingt Windows Sie7en installieren möchtest.

Gruß von Cin-Hoo
 
2jzvsm50 schrieb:
Anschließend wollte ich WIN 7 installieren, aber PC bleibt bei dem Vorgang Windows Start
hängen (mehr als 2 Std. gewartet)
Wie hast du denn versucht Windows zu installieren?

@Smily: In die Tonne werfen, weil es mal runtergefallen ist? Warum nicht einfach Platte tauschen und benutzen. Wenn es irgendwo Probleme macht, kann man es immernoch einschicken/entsorgen.
 
Also Garantie ist seit ein paar Wochen rum! Top just in Time Crash

Wegwerfen ist das letzte Mitte der Laptop ist eigentlich ein Top Gerät gewesen.

Ich versuche die BIOS Einstellung zu ändern,.

WIN7 habe ich die Installations DVD eingelegt und von dieser aus gestartet.
 
Würd dir auch niemand auf Garantie reparieren wenn du das Ding vom Tisch wämmst!

Nun lamentier nich rum sondern benutz Windows 10. ASUS bietet schlichtweg keine Treiber für irgendwas älter als Win 8! Alles andere kann funktionieren, muss aber nicht und artet in der Regel in Fummelei aus (die ich dir schlichtweg nicht zutraue nach den drei Posts)
 
Smily schrieb:
Ernste Antwort?
Einpacken und zu ASUS schicken oder in die Tonne werfen.
Weil es kann alles kaputt sein. Absolut alles nach einem Sturz.
Ergänzung ()

War vorher Windows 7 drauf? Oder 10?
Gibt es Treiber für Windows 7?

Ich würde hierbei nur erwähnen wollen das Laptops nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen da Elektronische Geräte in die Kategorie Sondermüll fallen. Ich würde an deiner stelle erst einmal ein Kostenvoranschlag mir machen lassen ob das teil noch Reparabel ist nach dem Sturz. Sollte der Laptop noch zu Reparieren sein und dies nicht zuviel kosten dann würde ich ihn Reparieren lassen ansonsten würde ich nur die Festplatte ausbauen und ihn dann über den Sondermüll entsorgen und einen neuen Kaufen.
 
Ok dann bleibt WIN 10.

Ein PC Profi in ich nicht!

Eine kleine Basis ist schon vorhanden und ein größerer Wille dazu.
 
Zurück
Oben