ASUS R9 280x im Antec Three Hundred?

Hallo, ich habe auch das Antec Three Hundred Gehäuse und hatte die gleichen bedenken wie du. Hatte mich darauf eingestellt, das Gehäuse im Inneren um 0,5 cm zu kürzen. Gestern kam dann meine ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP. Die Überraschung war groß. Sie hat gepasst. "Locker" würde ich jetzt nicht gerade sagen. Du musst sie leicht verkannten, um sie richtig reinzu bekommen aber wenn die Karte am Steckplatz ist, passt sie gerade so. Die Karte ist zwar 28,5 cm lang, hat aber an den Ecken Rundungen. Somit passt sie ohne irgendwo gegen zu stoßen. Wenn du magst, kann ich ja mal ein Foto hochladen.

Und zur Graka selber:
- Hab sie installiert mit den Asus Treibern auf der CD
--> Battlefield 3 gespielt, alles auf max
--> nach ca. 30 Minuten kam es zu Bildfehlern. Kann man ja überall in den Foren lesen

--> Heaven 4.0 Benchmark durchlaufen = Ergebnis: keine Fehler
--> 3D Mark Benchmark durchlaufen = Ergebnis: extreme Artefakte und teilweise schwarzes Bild

--> Treiber von Asus deinstalliert und den aktuellen Beta Treiber von AMD installiert
--> beim Neustart ist Windows 7 im Startbildschirm hängen geblieben --> Windows 7 hat sich selber repariert nach erneuten Neustart

--> den aktuellen Treiber von AMD (nicht Beta) installiert --> bei der Installation gab es zwar Fehler, habs aber so gelassen

--> Benchmark nochmal mehrmals! durch geführt = Ergebnis: keine Fehler
--> 1 Stunde online gespielt und auch keine Fehler

Was ich damit sagen will, viele denken das die Graka defekt ist und senden sie zurück. Meiner Meinung nach sind die Bildfehler/ Artefakte nur ein Treiberproblem. Ich teste aber mal noch weiter.

Danke sehr für dein ausführliches Feedback!
Letztlich habe ich mich aber doch (auch aufgrund des Preises und der Verfügbarkeit) für die MSI GTX 770 entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben