ASUS R9 290X Matrix nicht alle Werte auslesbar

sL0w

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
791
Hallo zusammen,

ich habe eine ASUS R9 290X Matrix, leider zeigt mir weder GPU-Z noch HW-Info alle Werte der Graka an. (siehe Screenshot)
Eigentlich sollte ich ja mehr sehen, siehe zweiten Screenshot. Hat einer eine Idee an was das liegen kann?
Nutze den Catalyst 14.502.1014 als Treiber.

Grüße

sL0w
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 215
  • r9290x6wqza.jpg
    r9290x6wqza.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 167
dann lad dir asus gpu tweak( damit kann man aber keine lüfter eintellen) runter bzw, msi afterburner, dann hast du alles;)
 
GPU-Z und BIOS der Grafikkarte aktuell ? (per ASUS Support Seite oder GPU Tweak überprüfen)
Ansonsten kannst du vermutlich nix machen!
 
Wird bei anderen Usern mit genau dem gleichen Modell (ASUS R9 290X Matrix) mehr angezeigt unter GPU- Z?

Möglicherweise ist genau dein Modell mit gerade dem aufgespielten BIOS nicht korrekt/ vollständig in der Datenbank von GPU- Z erfaßt und somit werden nicht alle Werte der karte ausgelesen!?
 
Das ist jetzt die Frage... Das zweite Bild soll scheinbar eine R9 290X von ASUS zeigen...
Also
GPU-Z ist aktuell,
HW-Info ist aktuell,
ASUS GPU Twek ist aktuell,
BIOS ist aktuell

Leider zeigt es nicht mehr an.

Ist das wirklich möglich, dass die Karte weniger Werte zur Verfügung stellt als meine alte?!
 
ich hatte die gleiche karte und das gleiche Problem. hatte alles ausprobiert. das einzige was hilft ist die karte umzutauschen. es gibt keinen anderen weg :(
 
Und bei der umgetauschten wird alles richtig angezeigt?
 
muss mich korrigieren habe die asus r9 290x directcu ii oc. im prinzip sind die aber gleich. und ja danach wurde alles wieder angezeigt. aber keine Garantie. bei mir hat es funktioniert, weil ich alles andere ausgeschlossen habe. vllt liegt es bei dir am mainboard oder sonst was. bestell doch die karte einfach mal neu und teste die. kannst die ja dann zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sL0w schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine ASUS R9 290X Matrix, leider zeigt mir weder GPU-Z noch HW-Info alle Werte der Graka an. (siehe Screenshot)
Eigentlich sollte ich ja mehr sehen, siehe zweiten Screenshot. Hat einer eine Idee an was das liegen kann?
Nutze den Catalyst 14.502.1014 als Treiber.

Grüße

sL0w



Servus
Habe die gleiche Grafikkarte. Eine ASUS R9 290X ROG Matrix. Läuft mit den Standard-Taktraten bei 1200mV. Habe gestern die WLP gewechselt, da die originale von ASUS mangelhaft ist. Mordors Schatten alles auf Ultra und max. bei 50% Lüfterdrehzahl bei max. 64° Celsius. Ein Träumchen.
Mit dem ASUS GPU TWEAK Tool kann man aber noch 3 andere Temperaturen auslesen, Memory, Power und Board Temperaturen.
Aller Wahrscheinlichkeit nach sind das Fühler auf dem PCB, die nicht alle links oben sitzen werden. Ich denke jetzt einfach mal, daß wenn sich diese Werte im Norm Bereich aufhalten, daß dann alles gut ist.
Vielleicht solltest du mal den ASUS Support fragen, was die dazu sagen. Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch nicht mehr Werte.
Hatte aber heute Abend einen Blackscreen und einmal Probleme mit dem Anzeigetreiber..
glaub ich lass die Karte zurückgehen..
 
Zurück
Oben