Asus Radeon 7970 GHZ Edition - Grafikfehler

F!o

Admiral
Hi,

Ich habe nach längerem Spielen von BF4 nun erstmals Grafikfehler entdeckt, die mich spontan an einen Fehler der Grafikkarte glauben lässt.

Ungefähr in der Bildmitte gibt es einen Bereich, ca. 2x5cm in dem geordnet grüne Punkte auftreten. Diese Flackern und sind nicht immer zu sehen.

Die Grafikkarte ist 1 Monat alt.

Aktuellster Treiber ist installiert, die Grafikkarte nicht weiter übertaktet.
​Betriebssystem Win8 Pro

Gruß Flo

Hab ich hin und wieder in PayDay 2. Sowas liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Grafikkarte, weil dies meistens mit einem Patch gefixt wird.

ich habe auch eine ASUS 7970 M/P Karte um diese Pixelfehler weg zu bekommen, einfach mit MSI-Afterburner den Takt von 1100 auf 1000 verringern die BF-Reihe ist sehr anfällig wenn es über 1000 Mhz geht ist aber ein ATI Treiber Problem was bisher nicht geändert worden ist

Karte ist nicht defekt da diese Pixelfehler ja nicht auf jeder Map sind oder ?

ein Bild wäre schön

Freezer1 schrieb:
ich habe auch eine ASUS 7970 M/P Karte um diese Pixelfehler weg zu bekommen, einfach mit MSI-Afterburner den Takt von 1100 auf 1000 verringern die BF-Reihe ist sehr anfällig wenn es über 1000 Mhz geht ist aber ein ATI Treiber Problem was bisher nicht geändert worden ist

Karte ist nicht defekt da diese Pixelfehler ja nicht auf jeder Map sind oder ?

das ist quatsch, BF ist genauso so anfällig wie jedes andere game was viel GPU leistung braucht.
Wenn man die karte runter takten muss damit sie stabil läuft muss man sie reklamieren, ansonsten wirds in laufe der zeit noch schlimmer

Es ist auch kein Treiber Problem

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich nVVater zu, entweder läuft eine Karte mit dem Takt stabil oder eben nicht. In Eurem Fall demfall nicht. Ich habe mit meiner 7970 diesen Fehler bei nun ca. 15h BF4 spielen nie gehabt... und meine läuft übertaktet auf 1100mhz. Evtl. mal Powertune auf +20% stellen, könnte auch helfen. Aber da die 1100mhz OC-Werkseitig daher kommen, würde ich die Karte reklamieren.

das gleiche findet man auch bei nvidia
Wie immer gilt, wenn die Karte den Takt nicht schafft sofort reklamieren
Es sind nicht nur OC Modelle betroffen

Als ob man BF4 mit farcry oder crysis vergleichen könnte lol
BF spielt in einer ganz anderen liga.

Hatte ähnliche Probleme mit meiner neuen MSI 7970 Lightning BE, mit dem 13.11 Beta 8 bei WOT und BF3, Textur Fehler usw.
dachte auch schon das die Grafikkarte defekt ist, hab dann den 13.9 draufgemacht und keine Fehler mehr, denke das es an dem Beta Treiber liegt. Schon durch den Wettbewerb von AMD und Nvidia wird alles versucht um in BF4 die besten Leistungen zu bekommen, hierdurch werden andere Spiele vernachlässigt.

Es kommt immer drauf an über was für Fehler man redet, deswegen bitte ich immer vorher um ein bild
Texture fehler ist mehrdeutig.

Kleine rote punkte die erst nach längerem spielen auftreten -> defekt

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Fehler sieht z. Bsp. aus wie ein Fächer aber dann immer nur auf der gleichen Map bei einer anderer danach
ist nichts mehr davon zu sehen (hab die Namen der Map grad nicht im Kopf => Tiefgarage)

Zuletzt bearbeitet:
sowas?
screenshotwin3200676INN1.jpg

@nVVater
solche sind eher normal und liegen eher am Graka-Treiber bzw. Gamepatch. Also meiner Meinung nach.

Ryan89 schrieb:
@nVVater
solche sind eher normal und liegen eher am Graka-Treiber bzw. Gamepatch. Also meiner Meinung nach.

meinst mein bild?
Ne das war von einer meiner defekten 7950

ich habe bis jetzt solche fehler nicht bemerkt. aber bei BF3 gab es anfangs auch probleme, das bestimmte gebiete grüne streifen auf den texturen hatte. wenn es nur an einem bestimmten gebiet ist (reproduzierbar), alles andere und auch andere games fehlerfrei laufen, kannst du einen defekt karte ausschließen und wartest einfach bis BF4 final wird oder es im treiber gefixt wird. ich schätze mal, dass in 2 monaten die beta-phase rum sein dürfte.

die BF-Reihe ist sehr anfällig wenn es über 1000 Mhz geht

nicht wirklich. hatte weder bei BF3 noch 4 probleme mit meinem OC.

Zurück
Oben