Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum

haxxen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
73
Hi Leute!

Habe mir die Grafikkarte im Titel gekauft, für ~290 €.

Wollte mal fragen ob irgend jemand prognostizieren kann in wie weit der Preis noch weiter fallen wird, wegen der neuen AMD - Serie. Der Preis ist ja in letzter Zeit schon ganz schön gesunken.

Ich frage, weil ich dann eventuell stornieren würde und auf nen billigeren Preis warten würde, bzw gleich zur neuen Serie von AMD greifen würde.

Grüße,
Haxxen
 
Hm, dachte vielleicht weiß jemand aus Erfahrung wie weit die Preis gesunken sind als das letzte Mal eine neue Serie kam.

Naja ist auch nicht schlimm, denke ich werde die 7970 nehmen, da es wahrscheinlich lange dauern wird bis es viele verschiedene neue Modelle der neuen Serie geben wird. Und der Preis ist ja erfahrungsgemäß bei neuen Sachen anfangs auch immer höher. Trotzdem Danke.

Grüße,
Haxxen
 
Preise werden immer fallen weil die Karten älter werden. Du kannst für immer warten und du kriegst deine jetzige Karte in 10 Jahren gebraucht für 5€. So funktioniert das einfach nicht. Mann kauft wenn man es braucht so viel man braucht oder eben wie viel man denkt das man braucht.
 
Mensch mensch, da sind die Preise schon so günstig und da beklagt man sich trotzdem noch. :p Nimm sie jetzt und gut ist.
 
Wenn Dir die Leistung nicht reicht dann Übertakte deine 7970 noch mal Ordentlich. Da kannst dann nochmal nen guten Schub mehr an Leistung raus holen und der Leistungsabstand zu den Neuen Karten verkleinert sich.
Ergänzung ()

http://ht4u.net/reviews/2013/asus_matrix_hd_7970_platinum_im_test/index16.php Hier siehst wie die Karte mit OC noch abgeht. Kommt gut an ne GTX 780 ran
 
Hätte noch eine Frage: Hat die 7970 Matrix Platinum das gleiche Design wie die direct cu-II ? Frage weil ich gerne den Prolimatech MK-26 kühler darauf installieren würde und von der direct cu-II weiß, dass der da drauf passt.

Edith: Hat sich erledigt! Mit bisschen Bastelarbeit passts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben