Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2 Bluescreen beim Videostreaming

Keeper09

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3
Hallo Zusammen.

Erstmal mein Rechner:

Asus Radeon HD7870-DC2-2GD5-V2
Intel i7-2700K @3.50Ghz
8Gb DDR3 Ram
120GB SSD Windows
500GB HDD Sonstiges
Asus Z77-A Mainboard Sockel LGA 1155 (Bios laut DirectX Diagnoseprogramm etwas älter da beim letzen Versuch mein Bios zu upgraden mein altes Mainboard abgeschmiert ist. BIOS Data 08/23/13 Version 07.01)

Wenn ich Online bin im Web, Spiele Spiele die weniger oder mehr Grafisch Anspruchsvoll sind LoL/BF4/Witcher2 dann läuft der Rechner super. Wenn ich Videos auf meinem PC anschaue ist ebenfalls alles in Ordnung.

Das Problem äußerst sich nur, wenn ich Videos online Schaue. Youtube, GiGa oder sonstige Streaming seiten.

Manchmal Tagelang nichts, jetzt 2 Tage hintereinander frriert mein PC für 1 Sekunde ein und dann erscheint nur der Bluescreen mit dem Hinweiss das atikmdag.sys' (wohl zugehörig zuf Grafikkarte) abgeschmiert ist.

Ich hatte in der Vergangenheit den Grafiktreiber bereits neu installiert .

Jetzt meine Frage, kann es an meiner Grafikkarte liegen? Ich habe noch 6 Monate Garantie. Dann würde ich eventuell umsteigen auf ein anderes Model bis 250€.

LG
 
Das ist ein bekannter AMD-Bug das einzige was geht ist ältere Treiber zu testen oder evtl. einen neueren. Welchen Treiber nutzt du?
 
Zurück
Oben