Asus Radeon HD7870 Direct CU II - 3 Monitore + TV

Iceflow

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mir diese Woche eine Asus Radeon HD7870 Direct CU II zugelegt. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Nun hätte ich gerne eine Bestätigung.

Und zwar hat diese Karte ja folgende Anschlüsse - 2 x DVI, 1 x HDMI, 1 x DP.

Ich würde gerne meine 3 Monitore und meinen TV anschließen.

2 Monitore (2xDVI) funktionieren einwandfrei, der 3. Monitor müsste dann vermutlich über einen aktiven Adapter DP -> DVI (habe ich noch nicht) angeschlossen werden. Soweit wäre das ja ok. Allerdings kann ich den TV ja wohl nicht von HDMI -> HDMI anschließen. Oder sehe ich das falsch?

Falls ich nun richtig liege, ist es anscheinend nicht möglich die 3 Monitore und den TV jeweils als seperate Anzeige (also kein Klonen, sondern erweiterte Anzeige) laufen zu lassen oder sehe ich da was falsch?

Warum sollte das nicht gehen? Ich kenn mich zwar mit den AMD Karten nicht aus, aber ich glaub du mußt das ganze dann über Eyefinity steuern.

Den TV kannst du auf jeden Fall HDMI->HDMI anschließen und betreiben.

AsgardCV schrieb:
Warum sollte das nicht gehen? Ich kenn mich zwar mit den AMD Karten nicht aus, aber ich glaub du mußt das ganze dann über Eyefinity steuern.

Den TV kannst du auf jeden Fall HDMI->HDMI anschließen und betreiben.

Hmm, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt. Ich möchte die Bildschirme nicht strecken, sondern jeden als seperaten Bildschirm nutzen.

Wenn nun allerdings die 2 Monitore laufen, welche über die beiden DVIs angeschlossen sind, kann ich den TV nicht anzeigen lassen. Wenn ich in den Einstellungen den TV auswähle und auf "Desktop auf diese Anzeige erweitern" stellen will und dann auf "Übernehmen", dann geht das ganze nicht und es kommt die Meldung "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden".

Auch im Catalyst Control Center kann ich den TV bei 2 aktivierten Monitoren nicht aktivieren. Und ob man das so wie ich mir das eigentlich vorstelle in den Eyefinity Einstellungen ändern kann, wage ich zu bezweifeln.

Aber irgendwie sollte es ja eigentlich gehen (vielleicht auch nicht), da es ja sonst eigentlich Quatsch ist, 2 x DVI und 1 x HDMI zu haben

Zurück
Oben