gabbercopter
Commander
Moin Moin liebe CB gemeinde ich hab hier ein problem ...
ich habe heute große umrüst veränderungen an meinen system gestartet :
mainboard : asrock 970 extreme r2 -------------> sabertooth 990fx R2
CPU : amd fx-6300 -------------> AMD fx 8320
saphire r7 260x -------------------> ASUS Radeon R9 280 DirectCU II
ich hab das system da ich wegen treiber kompaktibilität sichergehen wollte neu aufgesetzt und anschließend die mainboard treiber disk sachen installiert (außer ai suite 2) und anschließend direkt von der amd homepage den neuesten treiber for die R9 280 -
soweit so gut - nachdem windows fertig ist sowie die treiber starte ich also 1,2 benchmarks ua geekbench3 und performance test -
zu erst irritierten mich relativ niedrige geekbench3 ergebnisse (ist aber nicht thema) anschlließend führte ich dann den performance test durch - bei den 3D benches kam es dann zu starken flackern ähnlich wie es aussehen würde wenn zb der monitor kabel einen wackelkontakt hätte -
zum restlichen system :
be quiet power 7 500 watt
crucial ballistrix sport 2x4GB dual channel
windows 8.1 64 bit
samsung evo 840 120gb als primär platte -
joa - nun die frage NT zu schwach? nach meiner rechnung sollte es eigentlich passen oder etwa nicht? und wenn es das nicht ist , was dann?
ich habe heute große umrüst veränderungen an meinen system gestartet :
mainboard : asrock 970 extreme r2 -------------> sabertooth 990fx R2
CPU : amd fx-6300 -------------> AMD fx 8320
saphire r7 260x -------------------> ASUS Radeon R9 280 DirectCU II
ich hab das system da ich wegen treiber kompaktibilität sichergehen wollte neu aufgesetzt und anschließend die mainboard treiber disk sachen installiert (außer ai suite 2) und anschließend direkt von der amd homepage den neuesten treiber for die R9 280 -
soweit so gut - nachdem windows fertig ist sowie die treiber starte ich also 1,2 benchmarks ua geekbench3 und performance test -
zu erst irritierten mich relativ niedrige geekbench3 ergebnisse (ist aber nicht thema) anschlließend führte ich dann den performance test durch - bei den 3D benches kam es dann zu starken flackern ähnlich wie es aussehen würde wenn zb der monitor kabel einen wackelkontakt hätte -
zum restlichen system :
be quiet power 7 500 watt
crucial ballistrix sport 2x4GB dual channel
windows 8.1 64 bit
samsung evo 840 120gb als primär platte -
joa - nun die frage NT zu schwach? nach meiner rechnung sollte es eigentlich passen oder etwa nicht? und wenn es das nicht ist , was dann?