ASUS Radeon R9 280x (Artefakte trotz Treiber)

NicoGoPro

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem und hoffe auf euere Hilfe.
Die oben genannte Grafikkarte weist andauernd Artefakte auf. In Counter Strike: Global Offensive sind es kleine-große Quadrate die von grau/schwarz bis weiß schwanken.
In Battlefield 4 habe ich entweder das gleiche Problem, oder es entstehen langezogene schwarze Balken über den ganzen Bildschirm.

Ich habe sowohl den Treiber der Grafikkarte (von Asus) als auch den Treiber von AMD (Catalyst) auf dem neusten Stand.
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Daten im Browser (normale Benutzung):
GPU Temperature: 46°
GPU Fan duty: 20%
GPU Clock: 500 mHz

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank und lieben Gruß
Nicolas

VRAM Defekt. Ab in die RMA damit. Das nächste mal Forensuche, das Thema gibts hier schon paar mal.

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Sorry aber was meinst du mit RMA? Ich habe die Karte bei Amazon gekauft und habe deswegen kein Rückgaberecht...

NicoGoPro schrieb:
Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Doch ist Sie und wird Sie automatisch nach der Treiberinstallation vom AMD Treiber.

Welches Netzteil haben wir denn in dem Rechner verbaut!?

NicoGoPro schrieb:
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Sorry aber was meinst du mit RMA? Ich habe die Karte bei Amazon gekauft und habe deswegen kein Rückgaberecht...

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung ...

Sofern du alles korrekt installiert hast wird die Karte wohl einen Schaden weg haben. Gewährleistung nutzen und einschicken.

Öhm,
ich habe in meinem Rechner das "be quiet! Straight Power 480W"

NicoGoPro schrieb:
Hey,

Wieso hast du bei Amazon keine Gewährleistung/Garantie O.o ?

Tranceport schrieb:
Wieso hast du bei Amazon keine Gewährleistung/Garantie O.o ?

Wahrscheinlich gebraucht über den Marketplace gekauft.

OK naja danke. ich werde mal mein Glück versuchen. Vielen Dank an euch alle <3 :D

Kurze Frage an dich:

wie hast du das im Bachofen gemacht?! Also ich habe jetzt eben gerade mit Catalyst rumgespielt und jetzt nach ein paar Minuten spielen sind mir keine Fehler aufgefallen.. Mal sehen, was der Langzeittest bringt :D

Hast du solche Fehler?

2015-05-10_00001.jpg

Zurück
Oben