Asus Radeon R9 280X DirectCU II TOP vs Powercolor OC Turbo Duo

Also ich hab den gleichen Kühler auf meiner Asus GTX 780 und kann ihn nur empfehlen. Mir wäre das in Verbindung mit der längern Garantie den geringen Aufpreis wert.

Ich würde die günstigere nehmen. Dazu lohnt es sich mMn nicht, die ganzen OC Versionen zu kaufen. Das kann man alles sehr einfach selbst erledigen. Meistens muss man einen oder zwei Regler im Treibermenü verstellen.

Gruß
Sebi

25€ Aufpreis.
Seh die 15€ mal als Garantie Aufpreis und die anderen 10€ für den OC, den du dann nicht übernehmen musst.
Ob du das als sinnvoll erachtest, ist deine Sache. Nach wie vielen Jahren hast du zu deiner jetzigen Karte gewechselt? Das wird wahrscheinlich bei der hier auch so sein. 2Jahre oder weniger? - Powercolor. 2Jahre oder mehr? - Asus.

Es kommt darauf an, was du selbst an Kenntnissen und Risikobereitschaft mitbringst. Kannst du nichts und möchtest du kein Risiko angehen, dann muss du dafür bezahlen.

Auf der anderen Seite, wenn du dich für die Sachen interessierst, dich damit beschäftigen willst und kannst, dann kannst du die Mehrleistung selbst auch der Hardware rausholen.

Gruß
Sebi

Gandalfforce schrieb:
25€ Aufpreis.
Seh die 15€ mal als Garantie Aufpreis und die anderen 10€ für den OC, den du dann nicht übernehmen musst.
Ob du das als sinnvoll erachtest, ist deine Sache. Nach wie vielen Jahren hast du zu deiner jetzigen Karte gewechselt? Das wird wahrscheinlich bei der hier auch so sein. 2Jahre oder weniger? - Powercolor. 2Jahre oder mehr? - Asus.

meine jetzige Sapphire HD5850 Toxic hat 4 Jahre gehalten :D

Dürfte von der länge her passen. Wieviel Platz ist denn zwischen Seitenwand und PCIe Steckplätzen? Die Karte ist eine ganze Ecke höher als normale 280X Karten.

@Gandalfforce: Die Karte bietet zudem noch ein custom PCB und den besseren Kühler.

300€ für eine 280x tut mir leid das währe mir zu viel dann lieber die hier

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JEXX01&

Klar kommen gleich wieder Leute die sagen der kühler der 290 Rev ist scheiße und BF4 ist nicht dabei.

Aber Egal wie scheiße der kühler ist, schneller ist sie als alle 280er selbst wenn sie denn Takt nicht hält.

Das soll nur ein Beispiel sein, du sollst jetzt keine 290 kaufen und die Asus 280 wird auch gut sein,aber sie ist zu Teuer.

Nimm die billigere von beiden 280x
Ergänzung ()

Aber ich sehe gerade die andere Kostet ja auch schon 275€ mann sind die Teuer geworden.

Vor zwei Monaten gab es die um die 240€-250€ mit BF4 die waren im schnitt 15€ billiger als eine GTX 770.

pinetop schrieb:
Dürfte von der länge her passen. Wieviel Platz ist denn zwischen Seitenwand und PCIe Steckplätzen? Die Karte ist eine ganze Ecke höher als normale 280X Karten.

@Gandalfforce: Die Karte bietet zudem noch ein custom PCB und den besseren Kühler.

japp mir gehts um die Höhe!

ps. beide haben ein Custom PCB

pl1 schrieb:
...
Vor zwei Monaten gab es die um die 240€-250€ mit BF4 die waren im schnitt 15€ billiger als eine GTX 770.

ist schon witzig, wie sich die Preise entwickeln. Vor wenigen Monaten konnte man auch eine 7950 unter 200€ kaufen und diese lässt sich locker auf den Niveau einer 280X betreiben.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis:)

Ich würde mir auch die günstigste verfügbare 280X holen, diese sind durchaus empfehlenswert:
VTX3D Radeon R9 280X V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280X 3GBD5-2DHEV2)
VTX3D Radeon R9 280X X-Edition, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280 3GBD5-2DHXE)

Gruß
Sebi

Nein der Preis ist nicht OK 300€ ist zu viel, finde selbst 275€ schon nicht mehr günstig.

Wenn es dir um BF4 geht das bekommst bei Ebay für 24-25 € Standard Version mehr bekommst auch nicht zur Karte.

Selbst wenn du es zur günstigen gegenrechnest, kostet die Karte noch über 250€, wie gesagt für 250€ gab es die Karte vor 2 Monaten mit Spiel!

Und falls du doch zu einer Asus Tendierst für 300€ würde ich noch mal überlegen einen Blick auf die 290 Rev zu werfen.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JEXX01&

Oder eben mit etwas besseren Kühler + BF4

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JEXY08&

Weil 300€ für eine 280x ist vom Preis einfach zu teuer geworden.

Angebot und Nachfrage, für meine HD5850 Toxic hab ich vor 4 Jahren 280€ bezahlt

rev ist mir zu laut + heiß
und die Gigabyte zu laut + teuer + heiß

Zurück
Oben