Moin bin neu hier.
Brauche mal eure hilfe.
Habe seit letzter Woche das Problem das mein Rechner etwas rumspinnt und Zwar
- Mein Multiplikator springt immer von 12.0x auf 26.0x Laut Bios soll er aber Exact 30 haben und damit eine Leistung von 4.2 GhZ die auch vor letzer woche ohne Probleme dawaren (dauerhaft auch wenn man nix macht). Wie bekommt man das wieder so hin wie es war?
Kann den Multiplicator auch irgentwie nicht einstellen es sind nur 4 Profile bei wo das eine Profil den stand hat.
Zugleich habe ich ein Kingston Arbeitsspeicher verbaut 2133MhZ der immer auf 1866MhZ lief.
Allerdings seid dem fall nur noch auf 1333 MhZ.
Kann mir da jemand Helfen?
Vielleicht auch für Dumme?
Denn mit Bios kenne ich mich nicht ganz so gut aus und bräuchte dafür den schritt für schritt fall =)
Mfg
PS: habe was von ein Energie Spar modus gehört gibt es sowas im Bios?
Brauche mal eure hilfe.
Habe seit letzter Woche das Problem das mein Rechner etwas rumspinnt und Zwar
- Mein Multiplikator springt immer von 12.0x auf 26.0x Laut Bios soll er aber Exact 30 haben und damit eine Leistung von 4.2 GhZ die auch vor letzer woche ohne Probleme dawaren (dauerhaft auch wenn man nix macht). Wie bekommt man das wieder so hin wie es war?
Kann den Multiplicator auch irgentwie nicht einstellen es sind nur 4 Profile bei wo das eine Profil den stand hat.
Zugleich habe ich ein Kingston Arbeitsspeicher verbaut 2133MhZ der immer auf 1866MhZ lief.
Allerdings seid dem fall nur noch auf 1333 MhZ.
Kann mir da jemand Helfen?
Vielleicht auch für Dumme?
Denn mit Bios kenne ich mich nicht ganz so gut aus und bräuchte dafür den schritt für schritt fall =)
Mfg
PS: habe was von ein Energie Spar modus gehört gibt es sowas im Bios?
Zuletzt bearbeitet: