Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Rampage Extreme IV erkennt die Rams auf bank c und d nicht...
mein Name ist Loewi78 und ich habe folgendes Problem. Mein Asus Rampage IV Extreme erkennt die Rams auf der rechten Bank nicht. Links werden alle wunderbar erkannt, aber rechts bleibt tod. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Wie meinst du das, den Kühler zu fest angezogen? Ich habe den Prolimatech Armageddon. Man befestigt zuerst zuerst zwei schienen und darauf mit einer weiteren den Kühlkörper. Dieser hat Schrauben mit Federn und diese habe ich handwarm angezogen. Habe den Kühler auch schon einmal abgenommen und erneut aufgesetzt, genau nach anleitung....
Ein weiteres neues Problem ist nun, dass der PCH Fan sich nicht mehr regeln lässt. Er dreht bei jeder Einstellungsmöglichkeit mit Volldampf....
Genau so steht es ja auch im Handbuch. Ich jhabe 2 Module a 4gb installiert. Das Board startet, Windowsinstallation ging auch wunderbar. Das Board erkennt jedoch auf den 4 Bänken rechts keine Rams. Stecke ich die Rams mit auf die linke Seite, dann zeigt es 8gb an und diese werden auch erkannt. das ist ja das merkwürdige...
Angeblich soll es ja bei einem Modul ja nur auf D1 laufen. Warum auch immer die Hersteller es nicht gebacken bekommen bei A1 anzufangen.
Da du aber schon das Gegenteil bewiesen hast und auf D gar nichts läuft wird das Mainboard wohl defekt sein.
Die QVL (rechts "Dimm Socket Support" ) von ASUS ist ein Anhaltspunkt, ob die verwendeten Module (4Gb) auf diesem MB funktionieren - mit 2 / 4 / 6 oder 8 Modulen - teilweise funktionieren bestimmte RAM-Module nur dann, wenn 2 / 4 / 6 eingesetzt sind - mit einigen RAM-Modulen funktioniert es nur, wenn 4 oder 6 / 8 eingesetzt werden - (Dimm Socket Support)