Asus Rampage Extreme IV probleme beim booten

Specnaz2

Newbie
hallo an alle! Ich habe ein problem, mein sisteb bootet nicht von cd, ich kann windows nicht instalieren. Board und prozessor neu! Alles hat gut funktionirt mit asus striker 2 extreme und quad 9550

ede hilfe wird sehr gebraucht!!! danke !

Asus Extreme IV * i7 3930K
8 gig kingston 1600
gtx 580
nezt. be quiet 1000 w
laufwerk pioner
ssd pci e 120 gig ocz

Das wird angezeigt nach ca. 2 min
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Alles richtig gemacht! cd laufwerk wird erkant und agezeigt, und ich habe auf meine ssd allte windows noch, pc fährt hoch, nach ca. 2 min. alles funktionirt! aber ich will windows neu instalieren, und das geht nicht! und wenn ich bios zurück setze, beim booten kommt warn meldung_ das cpu fan funktioniert nicht! Aber wenn ich cpu level auf auto umstelle, dann cpu fan funktioniert! Was für ein mist weis ich nicht.

Board und proz sind neu.

Bitte Hilfe!!!!

mach mal CMOS Clear -> KEINE ÜBERTAKTUNG
und stell mal im Bios die richtige Bootreihenfolge ein

Mittlerweile finde ich leider viele Beiträge hier im Forum so traurig...
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung und vorallem auf die Ausdrucksweise zu achten?
Da verliert man direkt die Lust eine Antwort zu verfassen.

Zu deinem Problem:
Ändere im BIOS die Bootreihenfolge, sodass dein DVD Laufwerk als Erstes ausgewählt ist.

Bei deinem anderen Fehler würde ich schätzen, dass dein CPU Lüfter einfach zu langsam läuft und deswegen eine Fehlermeldung erscheint.
Dies kannst du aber auch im BIOS ausstellen.

Beste Grüße,
Holger

Ähm, dir ist klar, das du am anfang der installation den Controler von der PCIe Festplatte einrichten musst?

Alles gemacht!!! alles funktioniert, ich hab gerade bf 3 gezokt!!! DVD ok, ich kann die öfnen_ wird alles geleesen!
Ergänzung ()

ich schreibe so wie ich kann, sory jungs, ich bin kein echte Deutsche.
Ergänzung ()

die Bootreihenfolge ausgewällt, nur wen habe ich schwarze bildschirm und oben links blinkt trenn zeichen - , ca 1 min. und dann bootet sistem von ssd.
Ergänzung ()

wie kann ich Controler von der PCIe festplatte einrichten?

Mit F8 (Quickboot-Select) beim Post das DVD-Laufwerk auswählen, wenn Du es per Bios-Reihenfolge nicht hinbekommst?

Zurück
Oben