ASUS Rampage II, 2 Grakas und ein Problem

Creeed

Captain
Ein Kollege von mir will eine Wasserkühlung haben und hat mich gebeten die zu machen und ich Idiot hab zugesagt bevor ich da Teil richtig gesehen hab. Es handelt sich um einen i7 auf einem Asus Rampage II Extreme und 2 HD 4870 X2. Ich habe Platz für einen Radi 3x 120, dazu kommen Pumpe und AGB.

Das Problem das ich habe ist die Reihenfolge in der ich das anklemme und ob ich Chipsatz und Spannungswandler mitkühlen muss oder ob bei denen der normal Luftstrom von Netzteil und Gehäuselüftern reicht. Es ist nicht geplant das Ding zu übertakten.

Welche Pumpenleistung brauch ich bei einem solchen Teil überhaupt? Meine Erfahrung beschränkt sich in diesem Gebiet auf CPU Kühlung.

Danke im Voraus für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
aquastream xt standart ( ein und auslassadapter nicht vergessen) oder laing + deckel.

er will aber nicht mit einem tripple die 2 x2 auch noch mitkühlen?^^

Also wenn der Tripple ein Monsta ist wüde es reichen^^
Aber i7 plus 2 X2 bekommst du mit einem normalen Tripple mit Sicherheit nicht Silent gekühlt.

Wenn er kein OC betreibt brauch er die Spannungswandler und die Chipsätze vom Board nicht mitkühlen.

Scrush schrieb:
er will aber nicht mit einem tripple die 2 x2 auch noch mitkühlen?^^

Ich versuche es ihm schon auszureden, aber der ist ein wenig stur. Sagen wir es mal so, ein Muli ist einsichtiger wie er Oo

Ich mess morgen mal aus ob der hier ans Gehäuse passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lol Reserator mit dem Sys :freak: genausowenig die restlichen Aquaducte mal abgesehen vom 720 er ;)

ne eher weniger.

der 560 er sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Aber werf noch zusätzlich nen Blick auf den Monsta - und mess mal aus ob du nicht den irgendwie intern verbaut bekommst. Was für nen Case hat er denn?

NB würde ich mitkühlen sofern möglich, denn wenn kein Airflow das Ding erreicht - kocht die NB schon gut über ( auch ohne OC )

Pumpe: Laing + EK v2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben