Asus Rampage II Extreme || Gigabyte GA-EX58-Extreme

Error1

Ensign
Hallo,

möchte jetzt endlich auf ein I7 System umsteigen.

Leider bin ich noch unschlüssig welchen Ram und welches Board ich am besten nehme.

Währe für Tipps und geschilderte Erfahrungen dankbar.

OC wird auf jeden Fall kommen-as fast as possible!:king:

System:

MB : Gigabyte GA-EX58-Extreme oder Asus Rampage 2
CPU: I7 920
Ram: OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Grüße,

Error1

das asus rampage würd ich net nehmen denn das zieht enorm viel saft soweit ich weiss. beim ram würd ich perönlich corsair nehmen weil ich gute erfahrungen mit denen gemacht hab.

Hallo Error1
Sind beides gute Boards ich besitze selbst ein Rampage II Extreme mit einem i 920 und 1600 Corsair Dominator, das Board braucht nicht mehr Strom als alle X58 OC Boards.

Gruß CAP1902

Falls du richtig clocken willst würde ich das Gigabyte nehmen oder das hier.

@Error1
Hol dir lieber diese CPU diese hat D0 Stepping und ist besser zu takten.

Zuletzt bearbeitet:
Keines von beiden.

Nimm das UD5 von Gigabyte.

Das Extreme ist baugleich bzw. man könnte zusätzliche mit WaKü arbeiten bei dem MoBo.

Ist aber nicht nötig.

Das Teil kostet nur unnötig wenn man keine WaKü hat ;)

Moin,
danke erstmal für eure Antworten!

D0-Stepping ist natürlich besser-wo ist der Unterschied zwischen XEON und dem 920?

Grüße,

Error1

D0-Stepping ist natürlich besser-wo ist der Unterschied zwischen XEON und dem 920?
Der Xeon hat das neue D0 Stepping, welches einfach viel viel viel besser zum Übertakten geht, 4GHZ unter 1.2V sind möglich, ich hatte einen Screen mit 4,6GHZ mit 1.44V gepostet (nicht von mir). Der i7 920 schafft mit ach und krach (oft 1.4V) die 3.8GHZ und heizt dabei ordentlich ein. Und der Xeon kann besser mit Ram umgehen, weil Intel beim D0 Stepping den Speichercontroller verbessert hat.

2000MHZ Ram Takt ^^ ist für den Prozi kein Problem :D
Noch ein schönes Beispiel :D

Sobald meine Wakü komplett ist (Mora 2 oder EVO1080 ) wird auch auf i7 umgestiegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das ist mal klasse-attacke D0!

Ich dachte nur weil die XEONs für Server sind hätten sie vielleicht besondere/
andere Eingenschaften/Befehle etc.

Was meint ihr denn zum Ram-mein alter von OCZ lief ja mal auch noch mit über 1700Mhz mit

7-7-7-20. Das was ja schon mal eine Hausnummer.

Und der Support von Niko&Co ist ja mal einfach nur geil! Oder bietet Corsair ähnlichen Support?

Gruß

@ Error1:
Hallo,
für Dein Anliegen existiert ein Sammelthread. ;)

MfG,
Dominion1.

Ich habe zwei Anliegen, Ram und Mainboard.

Dein Sammelthread behandelt nur Mainboards und ich suche die Entscheidung auch nur zwischen zwei Typen!

Also so verkehrt bin ich nicht mit einem eigenen Thread.

Trotzdem Danke, werde mich mal durch den Sammlethread wühlen.;)

Gruß,

Error1

Zurück
Oben