asus Rampage II Extreme & intel I7 950 Problem

Tribu

Newbie
Hallo,
ich habe ein problem, bin seit 3 tagen am verzweifeln und dreh bald am rad.

PC:

MB: Asus Rampage II Extreme
CPU: Intel I7 950
Ram : Corsair Dominator GT 3x2GB kit @ 1866Mhz
GPU: palit geforce gtx 275
4x HDD
1x ODD
NT : 760Watt Tronje

Problem: PC geht wären der benutzung einfach aus und bootet neu. kein BSoD. keine Fehlermeldung kein garnix.
entweder direckt durch belastung oder auch durch einfaches laufenlassen ohne last.

History:

Die Grafikkarte stammt aus meinem alten System und hat dort ohne Probleme funktioniert.

CPU, RAM, MB und NT von 4tagen bei Mindfactory gekauft. eingebaut und hatte sofort bild.

OS neu installiert. win 7 64bit leistungsbewertung ausgeführt und aus isser.
passiert immer nachdem er die alu bewertet.

Anschliesend das bios von defaults auf die vom herstell angegebenen werte eingestellt. keine änderung

alle updates installiert. keine änderung

neusten treiber der hersteller installiert. keine änderung

bios version ist auf der aktuellen version.

speicher ausgetauscht. keine änderung

eurosoft pc check ausgeführt. CPU und MB keine fehler

Ram Test konnte nicht ausgeführt werden.

anschliesend 2h stresstest laufen lassen.. ohne einen fehler oder mukken

Ramtest von Ubuntu und Win7 liefen ohne probleme durch.

Os ausgetauscht sowohl win 7 32 bit als auch win XP der gleiche fehler.

BIOS 2 aktiviert. keine änderung

alles abgesteckt auser CPU MB RAM und g-karte und eine hdd. keine änderung .

das einzige was eine änderung des zustandes bewirkt hat war das betreiben des pc´s mit nur einem der 3 riegel. die intervalle zwischen den abstürzen wurden deutlich kürzer.

Bitte bitte helft mir bevor ein monatsgehalt zum fenster rausfliegt. weis wirklich nicht mehr weiter.

MFg Tribu

hmm hab noch eine da ... werd ich morgen gleich als erstes machen

So oder so... Das Netzteil ist deines Rechners nicht würdig... Würde da bei nächster Gelegenheit mal gucken, ob sich anständiger Ersatz (nicht wegen der Wattzahl, sondern wegen des Herstellers) finden lässt...

ohje des klingt ja schonmal seltsam was dein rechner da treibt.

hab grad mal in der QVL nachgeguckt...die domiator sind drin die dominator gt nicht.

könntest mal versuchen den ram wie den dominator laufen zu lassen also mit 9 9 9 24 vllt bringts ja was.

jetzt versteh ich garnix mehr ....
grad ne alte pci grafikkarte eingebaut... und schwupp er läuft ...

... wenn ein Rechner sich abschaltet und wieder neu Hochfährt liegt es am Netzteil. Die Tatsache, dass er mit der PCI Grafikkarte läuft belegt es ja: die zieht nicht sonderlich viel Spannung im Gegensatz zur GTX275. Also NT ausbauen und überprüfen lassen oder zurück schicken.

ok habs. erfunzt wieder =)))))
hab die 2. grafikkarten stromversorgung über standart 12V gelegt und alles passt =))

danke an alle die mir hier geholfen haben =))

... das heißt, dass einer der PCIeStecker vom Netzteil nicht funktioniert hat? In dem Fall ist aber das Netzteil auch defekt.

Denke ich auch. Würde dann nicht länger mit dem Chinaböller arbeiten, sondern ein vernünftiges Netzteil kaufen; Enermax/ Cougar/ Seasonic/ BeQuiet sind zum Beispiel anständige Hersteller. ~ 500 Watt sind für Dein System mehr als ausreichend.

Zurück
Oben