Asus Rampage II Extreme Problem

wusai

Lt. Junior Grade
Mein PC fährt nicht mehr hoch,
ich schalte ihn ein und er fährt nicht mehr hoch. Sprich Lüfter alles geht an nur es kommt kein
Bild mehr auf den Monitor. Auch die Grünen kleinen LED Lampen vom Main Board leuchten
nicht mehr. Ist vll. das Main Board hinüber?

Hatte eh zuvor schon schwierigkeiten bis er hoch gefahren ist, öfters musste ich den Reset
knopf drücken das er hoch gefahren ist. Aber auch dieser Trick Funktioniert nicht mehr.

Mein System:

Intel Core i7 940
Corsair Dominator 6GB
Zotac GeForce GTX 295
2 x Intel X25-M 80GB SSD
ASUS Rampage II Extreme

Habe auch mal DVD Laufwerk und Festplatte abgestöpselt auch ohne Erfolg.

Alle Kabel geprüft ?
Hast Du irgendetwas am System verändert ? Neues Bios etc. ?

Ich würde mal ein CMOS-Clear machen.

Könnte auch die Graka oder RAM sein.

kabel habe ich überprüft alles drinnen. Habe auch nix verändert. Kam gestern abend heim und schalte ihn an und nix ging. cmos habe ich auch schon gemacht aber ohne Erfolg. Mich wundert halb das die Lämpchen die auf den Mainborad Spannung usw. nicht leuchten.

Enermax 85+ 850 Watt. Kein Austausch Netzteil vorhanden :(

Schau mal nach dem ATX StromKabel ob da nicht was Locker ist an einzelnen Kabeln, bei meinem Maximus Formula X38 flash X48 BIOS, hatte ich auch mal so ein Problem.

Fals das nicht hilft wüsste ich auch nicht weiter, ansonsten Graka raus horchen wieder einsetzen , Speicherraus horchen wieder einsetzen (stecken) ob irgend welche Bieb Code zu hören sind.

Haste beim CMos länger wie 15sec. dein PC ausgehabt, fals dieses auch nicht geholfen hatte nehme einfach mal die Batterie raus,
ich lasse diese einfach mal 15 Min drausen (übertrieben weis ich) und schauen ob sich das BIOS zurücksätzt.
Denke es hat aber hier mit nichts zu tun, eher mit den ATX Kabel !

Leuchtet irgend etwas an der MoBo? So meine ich kann man von einem nicht Defekten Netzteil ausgehen.

Würde weiter schauen ob nicht wo anders irgend ein Strom Kabel locker ist an der MoBo (weis garnicht auf die schnelle ob der CPU extra Strom brauch, bei den i7 ).

Zuletzt bearbeitet:
Amoxxkk schrieb:
Enermax 85+ 850 Watt. Kein Austausch Netzteil vorhanden :(

Vorausgesetzt das das Teil keinen Knall hat (damit kannste den Rechner ja fast 2 mal versorgen XD) würde ich sagen, das das Board nen Abgang gemacht hat.

Aber um das wirklich zu wissen, müsstest du mal Crosstesten mit nem anderen Netzteil.

:) nein wegen mehr NT leistung wird nichts durchknallen, auch wenn seine Hardware weniger brauch!

Die Hardware zieht sich ihren Strom angemessen vom NT.

Enermax Modu 82+ 625W hätte gereicht, evtl. lasst mich lügen auch das 525W . Aber nun... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Netzteil Enermax Pro82+ 525W reichen für ne GTX 295?

Zuletzt bearbeitet:
dann nehme ich lieber das Pro 625 Watt das reicht. Und versuche dann mein Glück.

ATX Kabel Kontrollieren bei je einzelnen Kabel hat nichts gebracht?

Nachbar Bekanten evtl das NT testen.

Fals du nun das 625W holen möchtest und trotzdem nichts läuft bei der MoBo , schicke diese als RMA je Garantie zurück wieder und schildere dieses Problem in kurzform , aber so das dich nicht selber belastest, wenn man über die 14 Tage drüber ist.

SeBi1896 schrieb:
:) nein wegen mehr NT leistung wird nichts durchknallen, auch wenn seine Hardware weniger brauch!

Die Hardware zieht sich ihren Strom angemessen vom NT.

Enermax Modu 82+ 625W hätte gereicht, evtl. lasst mich lügen auch das 525W . Aber nun... ;)

Nochmal richtig lesen... ich sagte NICHT das es durchgeknallt ist weils zuviel Leistung hat... (wobei es das schon gab bei Netzteilen die chronisch unterfordert waren, das nur am Rande), sondern das sein Netzteil sonst einen Schaden haben könnte, warum auch immer (soll ja vorkommen...).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

ok ich werde mal schauen was ich machen kann. Werde mir nen neues Netzteil bestellen der PC ist schon ein Jahr alt. 625 Watt sollten denke ich für die GTX 295 reichen, und das Mainboard werde ich dann sehen.

Da sag ich mal nichts zu und schmunzeldabei , aber ich schrieb: "es wird nichts durchknallen" zu deiner Aussage: "das daß Board nen abgang machte".
naja wenn schreib mir in der PN oder haste lust straf Punkte zu bekommen ;) ich nicht jeden fals , weil man vom Thema abdriftet.

Vorausgesetzt das das Teil keinen Knall hat (damit kannste den Rechner ja fast 2 mal versorgen XD) würde ich sagen, das das Board nen Abgang gemacht hat.

Aber um das wirklich zu wissen, müsstest du mal Crosstesten mit nem anderen Netzteil.
Amoxxkk:
Das 625 W reicht aus TE

Zuletzt bearbeitet:
ok danke
Ergänzung ()

Was ist der Unterschied zwischen MOdu und Pro? Bei Enermax Netzteil?
Hab jetzt das Pro bestellt ist das besser oder sollte man das Modu vorziehen?

das Pro sollte ohne Kabel Managment sein das Modu mit!

Ich ziehe Modu vor und bin zu frieden damit! Auch wenn ich alles selber noch mal extra Sliveed habe.

Aber alle kabel sind im Pro drinnen? Nur nicht diese Bandagen zum zusammen führen der Kabel oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben