Asus Rampage IV Extreme Boot Problem

Xgamer007X

Cadet 4th Year
Hallo

habe gestern Abend das neue Bios 3404 drauf gemacht und alles lief ok .
Wollte dann heute morgen den pc einschalten und stellte fest das er immer ins Bios geht wenn ich ihn einschalte oder neustarte ?

Also ich drücke am Anfang nix und er geht einfach ins Bios und das bei jeden start , muss das Bios dann schließen und dann fährt er normal hoch und er läuft dann auch ganz normal wie immer .

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich was dann sein kann ?

Danke

Versuch's mal mit "Load Default Settings" - hatte ich auch mal, Standardwerte geladen, neu gebootet, BIOS eingestellt - Problem gelöst!

Darklord272 schrieb:
Versuch's mal mit "Load Default Settings" - hatte ich auch mal, Standardwerte geladen, neu gebootet, BIOS eingestellt - Problem gelöst!

Habe ich auch schon versucht half aber leider nicht :(

ULKi22 schrieb:
CMOS Reset hast du auch schon gemacht?

ja habe ich auch schon probiert :(

ich habe heute morgen meinen pc sauber gemacht aber daran kann es ja nicht liegen ?
hab das schon öfters gemacht .
Ergänzung ()

so jetzt habe ich das problem gefunden ^^

es ist meine G19 wenn ich die nicht anschließe fährt er normal hoch ?

Legacy USB3.0 Support = disabled im BIOS sollte auch funktionieren - mit der G19

Hanne schrieb:
Legacy USB3.0 Support = disabled im BIOS sollte auch funktionieren - mit der G19

ja hat funktioniert danke ;)

aber warum ging es immer so und auf einmal nicht mehr ?

Entweder war im BIOS "Legacy USB3.0 Support" vorher auf disabled oder die neue BIOS-Version "spricht" bei "enabled" (aktiviert) den USB3.0-Port anders an - sucht ein bootfähiges Gerät - findet das SYS keines, springt beim Start des MBs das BIOS an -

Zurück
Oben