Asus rog 1060 GTX O6G GPU&Memory Clock MHZ voll ausgelastet

Deep88

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
11
HI Leute Vllt hat jemand Ahnung von dem Problem, wie oben die Überschrift schon sagt, sehe ich im GPU Tweak 2 Das seit kurzem

GPU und Memory Clock voll ausgelastet ist, und ich finde einfach nicht heraus warum, habe auch schon den Rechner neu aufgesetzt und das Problem war behoben, aber ich muss irgendwas eingestellt haben, oder durch irgendein Windows update steigt es wieder an und läuft auf voll last, auch wenn der PC nur im Windows vor sich Heer steht und nichts macht. Im Anhang sind 2 Screenshots, was es etwas verdeutlicht. Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwo im Forum schon ein Beitrag dazu oder Lösungen.
find das ganze sehr komisch und das meines erachtens muss das ihrgendwie vom Windows kommen das, die Graka das macht, oder ich muss vom Windows irgendwas runtergeschmissen haben was das auslöst. Screenshot 1 Zeigt den normal zustand wie es eigentlich bisheer immer war und, der andere wie es im moment ist. die zwei Screebshots unterscheiden sich daher gehend nur von den Windows
Updates.

kennt jemand das problem ?

schon mal vielen dank für die hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    550,2 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    838,6 KB · Aufrufe: 156
Ist den ein Auslesefehler auszuschließen? Was sagen andere Programme?
 
Fujiyama schrieb:
Ist den ein Auslesefehler auszuschließen? Was sagen andere Programme?
Das habe ich auch noch überlegt, was eigentlich kaum sein kann, hab es jetzt nur mit der Beta Version von GPU Tweak 3 versucht, und von GPU Tweak2 eine Versionsnummer davor, aber bei allen sieht es gleich aus.
 
Was sagt den z.B. die Programme GPU-Z oder HWiNFO?
Möglicherweise müssten ja auch die Temperaturen steigen oder ein Abfall der Leistung in Spielen zu verzeichnen sein.
 
Ansich ist eigentlich alles normal bis auf, das ich Framdrops in spielen habe, im Taskmanager ist auch nicht wirklich was zu sehen.
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    25 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    65,2 KB · Aufrufe: 139
Bei GPU-Z solltest du im Reiter "Sensors" mal nachschauen.
 
1 ultra WQHD 32 zoll
Ergänzung ()

die konfiguration des systems hat sich nicht geändert das hab ich schon ewig so es wurden keine komponenten verändert, sonst war das problem auch nie da wie man an den ersten beiden screenshots erkennt, das einige was sich geändert hat sind treiber für graka und windows updates
Ergänzung ()

Sooo habe nun mal das letzt Qualität update von windows rückgängig gemacht, und nun scheint es wieder normal zu laufen. Keine Ahnung was das Update so mit dem System macht, aber anscheinend ist da irgendwas fehlerhaft, was so einen enormen Anstieg der MHZ bewirkt. Grade oben nach einer Runde zocken ist mir aufgefallen das es sogar noch wärend dem Zocken höher wird die gpu und memory MHZ. Das hat mir echt schon Sorgen gemacht😄.
 

Anhänge

  • 16493623103975824685673386101889.jpg
    16493623103975824685673386101889.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben