Test Asus ROG Fusion 500 im Test: Headset mit KI für die Geräuschunterdrückung

Kunstleder ^^
Niemand bei Verstand wird das kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur und RedSlusher
Bleibe dabei: t.bone (Nierenmic) + gescheite Kopfhörer oder Boxen = Beste Kombo.
 
calippo schrieb:
So wie ich das verstehe, handelt es sich hier um ein Kabelheadset. Was die Mikrofonqualität und den Preis um so erschreckender macht.
Oh.... Da hab ich wohl auch zu schlecht überlesen....
Dachte anhand der Fotos wirklich das sei ein Kabellos. Aber hab mich auch gewundert wo das Mikrofon ist ^^
Aber bei dem Fazit hat man irgendwie auch keine Lust das alles zu lesen.

theGucky schrieb:
Also ich würde die DT880 mit 250Ohm und ein Modmic empfehlen.
Bessere Mics hat man meist nur wenn man Tisch/Stativ Mics nimmt.
Naja. Mein Mitbewohner hat seit par Wochen das DT770 pro mit Mod Mic.
Die Kopfhörer sind richtig geil, aber das ModMic ist ehrlich gesagt nicht ganz so gut wie alle immer behaupten.

TischMikrofon ist bei uns leider Keine Option da wir zu 3 in einem Raum hocken.
Da brauchts schon Richmikrofone mit Abschottung von der Seite.

Ich persönlich bin zu faul für ein Kabel Headset. Der Luxus jederzeit aufzustehen, ein Glass Wasser zu holen oder kurz auf die Toilette zu gehen übertrifft noch die gute Soundqualitat.
Hab drum als mein Logitech G930 kaputt ging das Astro A50 gekauft....
Aber das ist vorwiegend Teuer.
Ich glaub irgendwann Versuch ich selbst mal mit nem WLAN Chip ne eigene Low Latency Sound Übertragung zu streamen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze schon seit einigen Jahren zum Musikhören und zum Zocken den Sennheiser HD 599
(und auch dessen Vorgänger). Hier ist für mich die räumliche Wahrnehmung für beide Fälle kompromisslos
gut.
Allerdings muss ich auch sagen das es sich hier trefflich streiten lässt da er trotz aller Messwerte auch Geschmacksache ist, der Klang.
 
Zoba schrieb:
cool, dass ihr in letzter Zeit so viele wireless headsets testet. Gleichzeitig traurig, dass es bisher keiner geschafft hat ein wirklich überzeugendes Angebot zu unterbreiten.
Ich hatte mich auch mal (nur kurz) nach wireless Kopfhörern umgesehen und wollte aber kein Vermögen ausgeben und gleichzeitig auch keinen "Schrott" haben.
Nach etwas Überlegen habe ich dann meine Beyerdynamic Kabelkopfhörer mit meinem Ausgemusterten aber funktionsfähigen alten Smartphone gepaart (das hat noch ne Klinkenbuchse) :D

Auf die Art kann ich beim Kochen oder Hausarbeit gut Hörbücher hören in guter Qualität und ohne an einen Ort gebunden zu sein. für mich ein guter Kompromiss, auf den ich aber auch nicht gleich gekommen war :D

Es gibt auch Programme um vom PC (Windows oder Linux geht beides) den Ton über Wlan an das Smartphone zu übertragen, für mich reichte aber einfach direkt Spotify auf dem Smartphone :-)

Wenn man was gutes ohne Kabel haben möchte, dann muss man anscheinend ja ne Masse an Geld hinlegen.
 
Alexander2 schrieb:
Ich hatte mich auch mal (nur kurz) nach wireless Kopfhörern umgesehen und wollte aber kein Vermögen ausgeben und gleichzeitig auch keinen "Schrott" haben.
Nach etwas Überlegen habe ich dann meine Beyerdynamic Kabelkopfhörer mit meinem Ausgemusterten aber funktionsfähigen alten Smartphone gepaart (das hat noch ne Klinkenbuchse) :D

Auf die Art kann ich beim Kochen oder Hausarbeit gut Hörbücher hören in guter Qualität und ohne an einen Ort gebunden zu sein. für mich ein guter Kompromiss, auf den ich aber auch nicht gleich gekommen war :D

Es gibt auch Programme um vom PC (Windows oder Linux geht beides) den Ton über Wlan an das Smartphone zu übertragen, für mich reichte aber einfach direkt Spotify auf dem Smartphone :-)

Wenn man was gutes ohne Kabel haben möchte, dann muss man anscheinend ja ne Masse an Geld hinlegen.
Ist noch niemand auf die Idee gekommen eine kleine Bluetooth-Powerbank zu machen für genau sowas?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich habe tatsächlich auch geschaut, ob es da nen Empfänger mit Buchse geben würde, wo ich mein Kabel einsetzen kann. Aber so recht fündig geworden bin ich nicht :D
Für stationäre Bedürfnisse gibt es solche Bluetooth Geräte.
 
Das ist cool, danke für die Suche, das sieht genau nach dem aus nach dem ich kurz geschaut hatte :-)
Klein, einfach und die Verzögerung ist sicher besser als wenn man das mit einer App über WLAN macht.
 
Ich freue mich über dieses ehrliche Urteil das Headsets. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuem welches Kabelgebunden ist. Nun weiß ich schon mal, dass es kein Asus sein wird :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Geräuschunterdrückung scheine ich schon lange zu haben ;-)
Zocke mit 4 Kumpel, der eine hört die Flöhe schon in 30 Meter Entfernung husten und wir anderen erst wenn es schon fast zu spät ist.

Der eine mit nem ultra billigen Headset, wir anderen haben dagegen ja schon fast High-End. Naja, vielleicht sind unsere Ohren auch einfach nur zu schlecht.
 
Zurück
Oben