Asus ROG G752VY rebootet permanent bei Chrome

HONKITONKI

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe endlich meinen neuen Laptop erhalten einen ASUS ROG G752VY und versuche den gerade einzurichten.
Leider legt der Laptop alle paar Minuten einen Crash hin und rebootet ohne ein Wort wenn ich Chrome benutze.
Habe den Virenscanner deinstalliert, Windows 10 komplett zurück gesetzt, Eventlog kontrolliert (leider nur Hinweis das es einen ungeplanten Neustart gab, aber nicht warum) Chrome deinstalliert, neu installiert. Mit Memtest den RAM kontrolliert.
Bios Update geprüft und Treiber aktualisiert, ist alles aktuell.
Das ganze tritt nur bei Chrome auf, bei Firefox und Edge Browser habe ich überhaupt keine Probleme über Stunden.
Auch mein alter G750 hatte nie Probleme dieser Art.

Bin langsam am Ende mit meinem Latein, hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder was ich kontrollieren könnte?

Sehr wahrscheinlich Netzteil defekt - Spannung schwankt zu stark
In seltenen Fällen ist auch der Stromanschluss am Gerät selber betroffen.

Ich würde mal ein kompatibles Netzteil ausprobieren oder beim Hersteller des Gerätes um Ersatz bitten.

Aber müsste dann nicht das Problem beim zocken auftreten wenn er maximalen Stromverbrauch hat? Beim zocken passiert nämlich gar nichts. Bis auf Chrome läuft das Teil rock stable. Auf Akku spielt das Netzteil ja wiederum keine Rolle und stürzt trotzdem ab sobald ich Chrome benutze.

Nachtrag: Hatte schon alles vorbereitet für ein sauberes Neuaufsetzen aber seitdem ist Ruhe, Habe ich erstmal verschoben.
Schade nur das Asus bei Qualität im Vergleich zum G750 eher Rückschritte gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben