Asus ROG GL503 VM sehr laut während des spielen

samonero87

Cadet 3rd Year
Hi zusammen, habe mir vor paar tagen den Asus ROG Strix GL503 VM geholt, bin an sich sehr zufrieden. Jedoch wird er extrem laut und ich hab angst das er abhebt. Das ist mein erstes Gaming Laptop und ich kann mir denken das es normal ist da die Lüfter viel zu arbeiten haben. Gibt es eine möglichkeit diese manuell zu steuern? Ich habe lediglich die option die lüfter auf Auto zu stellen oder auf 100%. Sagt mir falls ihr noch mehr infos benötigt. Der Laptop hat ne 1060 mit 6gb.

Das muss so. Sorry, aber Gamingnotebooks drehen halt auf unter Last, denn irgendwie muss die Abwärme ja raus aus der Kiste.
MfG

P.S. Wie du an meiner Sig siehst habe ich auch ein älteres Gamingnotebook (das MSI). Das stand mehrfach kurz vor der Kernschmelze und hat mittlerweile die dritte Grafikkarte drin weil die beiden Vorgänger zu lange zu warm wurden.

Guck dir bitte mal ein paar Bilder an(gidf.de) wie die Kühler in Laptops aussehen. Meistens 2 eher kleine Kühlkörper mit noch kleineren Lüftern.
Und wenn man das mit den Desktopausführungen vergleicht und bedenkt, dass dort die Chips trotzdem auf um die 60°C oder auch viel höher kommen, verstehst du vielleicht, warum du da nicht einstellen können solltest wie schnell die Lüfter drehen.

Zurück
Oben