Asus rog gl752vw-t4108d

sun2000

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
15
Nach langer und reichlicher überlegung werde ich mich wohl dass ASUS ROG GL752VW-T4108D zulegen was ja sehr schwer angepriesen wird von allen :)

Einzig was der große nachteil dieses Laptops sein soll ja der Mangel eines IPS Displays sein da er ja nur ein TN hat. Jedoch laut bewertung soll dieser auch ned schlecht sein soweit ichs gelesen habe... doch als leie weis ich den unterscheid leider nicht so wirklich... :(

Jedoch bereitet mir eine große Sache viel Bauchschmerzen und zwar der Fakt dass es ein FreeDos Model ist und ich mir wohl oder übel eine Windows CD kaufen muss. Hierbezüglich kommt meine Frage:

wie umständlich ist dass ganze zu bewältigen? bzw da es ein FreeDos model ist nehme ich mal an ich habe wirklich gar nichts an Software sachen weder so Asus eigene programme (habe gelesen hat diverse eigene programme wie für den Desktop anzeige regulieren usw) oder gar Treiber für alle sachen? und wie und wo kann ich dass runterladen oder herausfinden was fehlt was benötigt oder gut wäre zu haben? :/

Und ist es sinnvoll bzw schwierig wenn man sich eine Windows 7 kauft und upgraded?

falls ja windows 7 home und pro was ist den so in leien worten gesagt der wirkliche unterschied? habe danach gegoogled doch kaum was wirklich verständliches herausgefunden >__>


sind etwas viele fragen doch hoffe man kann mir vielleicht etwas aus der Patsche helfen T.T

mfg
sun
 
Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht mal auf der Asus Seite nach Treibern zu suchen?
Treiber für Win10 64 Bit gibts hier:
http://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-GL752VW/HelpDesk_Download/

Kannst eine 7 Lizenz kaufen und mit der neuesten Version des Media Creation tools einen USB Stick oder DVD erstellen und dann mit dem 7 Key installieren. Home würde genügen.
 
doch die seite habe ich bereits gelesen jedoch gibts es immer diverse treiber zu den jeweiligen sachen und ich weis nicht was ich nehmen soll oder müssen alle nacheinander installiert werden? wie z.b bios oder vga ?

habe dass früher bei meinem alten laptop immer mit dem integrierten programm gemacht der von anfang an installiert war und mir immer die aktuellen treiber anzeigte die ich brauche :p

bin leider wirklich ein leie in diesem punkt leider noch nie einen freedos notebook gehabt... habe mir auch bereits versucht über youtube free dos installationen anzusehen jedoch keine asus rog videos gefunden :/
 
Windows 10 wird die meisten benötigten Treiber mitbringen und diese auch aktuell halten. Ob man will oder nicht :D

Für einige Sachen wird Windows evtl. keine Treiber automatisch finden.
Dann die Treiber auf der Seite verwenden. Die sind alle mit Datum und Version versehen. Jeweils immer nur den aktuellsten installieren.
Unter Utilities gibt es "ASUS Live Update Utility". Evtl. ist das ein solches Auto installationsprogramm das du suchst.

Mit Free Dos hat das übrigens nix zu tun. Wenn du den Rechner mit Windows drauf kaufen würdest dann müsstest du auch für aktuelle Treiber sorgen wenn du den mal neu installierst. Vom Bios Update kannst du ja einstweilen die Finger lassen.
 
weil ich habe vorallem ein paar berichte gelesen über leute die kostengünstig sich frühere version quasi windows 7 gekauft haben und upgraden versuchten und die aber kaum einen treiber zum laufen bringen konnten da alles anscheinend auf windows 10 aufgebaut sein soll...

und windows 10 ist nicht unbedingt billig zum selbst kaufen :/

hab vorallem gehofft ob jemand vielleicht erfahrung oder ähnliches mal mit nem asus rog gemacht hat? hab selbst bereits stundenlag versucht darüber zu recherchieren doch ich nehme mal an das model ist noch zu neu ? sodass wohl noch keine erfahrungsberichte vorhanden sind.... nicht mal bei notebookcheck sachen gefunden :/
 
Nochmal:
Du kaufst dir eine Windows 7 Lizenz. Mit COA/KEY, kann auch eine OEM Version sein.
Du erstellst dir einen Windows 10 USB Stick mit dem aktuellen Media Creation tool von Microsoft.
Du installierst Windows 10 direkt mit dem Windows 7 Key. Fertig.
Diese Angebot von MS gilt noch bis Mitte des Jahres.

Das Windows ist dann an deinen Laptop gebunden. Das ist der Haken an der Sache. Wenn du dir eine Windows 10 Version direkt kaufst, dann ist sie frei verwendbar.
Aber Technisch gesehen (Treiber usw.) besteht keinerlei Unterschied.
 
Zurück
Oben