• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS ROG GTX 780 Ti Matrix Platinum defekt und jetzt?

N

Natusik

Gast
Hallo,

ich bin neu :) und habe folgendes Problem:

Ich habe mir bei der ebay Aktion das Angebot mit der obengenannten Asus für 444 Euro gesichert.
Die Karte habe ich am Montag eingebaut und nun folgendes Problem:

Die Karte wird trotz guter Luftzufuhr speziell bei Battlefield 4 und Crysis 3 bis zu 82 Grad warm.
Bildfehler habe ich keine.
Aber: Wenn ich ein Spiel beende, dann habe ich im Desktop überall direkt nach Beenden rote Pixel. Speziell an Konturen. Diese lösen sich dann langsam auf bis sie nach ca. 10 bis 30 Sekunden verschwinden.
Das dauert dann solange, bis ich wieder spiele und das Spiel beende.

Ich habe den Händler sofort angeschrieben. Dieser sagte mir jetzt, ich solle die Karte einschicken und sie wird innerhalb von 10 bis 12 Tagen repariert.
Ist das denn so richtig? Ich dachte, dass nach so kurzer Zeit das Gerät ausgetauscht werden würde.
Das Thema gehört wohl eher zur Rechtslage.

Es ist natürlich ärgerlich, wenn ich sie einschicke, dann müsste ich eine neue Grafikkarte irgendwo kaufen und diese dann auch wieder nach Erhalt der Asus zurückschicken.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Situation?

Zur Info : Ich hatte vorher eine GTX 780 oc, auch von Asus, diese hatte max. 76 Grad.

Übertaktet habe ich diese jetzige nicht, bis auf ihre eigene Werksübertaktung.

Ausserdem habe ich die Asus in insgesamt in drei verschiedenen Rechnern getestet, und überall das selbe Problem mit den roten Pixeln im Bild.

Daher wird es wohl nicht an meiner Hardware liegen. Und auch in den getesteten Rechnern war die Temperatur um die 83 Grad.
Pikant: in einem Rechner vom Freund läuft die selbe Karte mit selben Standard-Einstellungen. Seine hat in seinem PC max. 77 Grad und meine hat in seinem PC 83 bis 85 Grad.

Danke euch im Voraus.
 
dann nimm dir doch bitte einfach eine 20€ übergangskarte. ein wenig kannst du ja auf spielen verzichten oder?
 
Das hat mit den Temperaturen nichts zutun, die Karte ist schlichtweg defekt.
Gib sie zurück (FAR) oder lass sie reparieren wie vorgeschlagen. Ansonsten unterhalte dich einfach nochmal freundlich mit dem Händler. Für was du einen Thread brauchst weiß niemand.
 
Bei einem Hardwaredefekt muss der Händler innerhalb der Gewährleistung tauschen. Du wirst sehr wahrscheinlich ne neue Karte bekommen, weil einfach mal eben bspw. nen speicher umstecken geht ja nicht. Bestehe auf deine Garantie, sofern vorhanden, und lass die Karte austauschen.
Du hast ja bereits mehr als einen Kreuztest durchgeführt.

die temperaturschwankungen liegen an verwendetem setup (du ->dein freund) und auch an den einzelnen karten selbst. die werte sind jedoch in unbedenklichen bereichen, was die temp bettrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler wird die Karte einfach an den Hersteller schicken. Asus wird sie testen und bei Defekt dem Händler Ersatz liefern. Das kann schon 1-2 Monate dauern.
 
Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass dieser Thread hier so unerwünscht ist.
Ich habe den Admin bereits angeschrieben, dass er den Thread löschen soll.

Wollte halt nur wissen, ob man das Warten bzw. eine Reparatur in Kauf nehmen muss.
Natürlich kann ich warten und auf Spiele verzichten.

Sorry nochmal an alle, die sich gestört fühlen.
 
Die 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund bei Versandbestellung gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr. Der Händler hat 2 oder 3 Versuche das Gerät zu reparieren ehe er ein Neues oder Geld liefern muss.
 
Also mit den Temps ist eigentlich ok, hab meine gestern auch bei 2h BF3 in dem Bereich.

Das mit den Pixel ist schon schade, aber mit den 12 Tage sollte hinkommen, weil ich heute auch dort angerufen habe und die mir das so erklärt haben, das sie erstmal die Karte prüfen müssen etc. Dann wird mit Hersteller gesprochen ob Reparatur oder Austausch. Das kann auch kürzer dauern, nur sind die von der Firma verpflichtet min 12 Tage als Wartezeit zu nennen.
 
Jedoch hat der Händler sogar einen Monat ohne Begründung für den Widerruf eingeräumt. Also entweder widerrufen und sofort irgendwo anders eine neue kaufen, oder eben Retour und ggf. ein paar Tage länger ohne auskommen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen einem Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt einem Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CSL-Computer GmbH & Co. KG, Post: Sokelantstr. 35, 30165 Hannover; E-Mail: info@csl-computer.com; Fax: 0511-769 00-199, Tel.: 0511-769 00-100) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

http://www.ebay.de/itm/351160729558

PS: Ich finde den Thread berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Wenn der Händler freiwillig bei Kauf ein Widerrufsrecht einräumt muss er den Vertrag sofort auflösen wenn Du innerhalb der Frist widerrufst. Sprich Geld zurück.
 
Okay vielen Dank für die fixen Antworten.
Dann werde ich wohl warten. Denn so auf die schnelle werde ich so eine Karte für das Geld ja nicht bekommen.
Bin ja sonst absolut zufrieden mit ihr.
 
ich Glaube kaum das du dich für den Thread Entschuldigen musst dafür ist so ein Forum schließlich da
wen jemand diesen Thread für sinnlos hält soll er einfach was anderes lesen und fertig xD :king:
 
Kowar schrieb:
Die 14 Tage Rückgaberecht ohne Grund bei Versandbestellung gibt es seit ein paar Monaten nicht mehr. Der Händler hat 2 oder 3 Versuche das Gerät zu reparieren ehe er ein Neues oder Geld liefern muss.

Hast du dazu mal einen Link parat?
 
Du hast 6 Monate Gewährleistung vom Händler, innerhalb der 6 Monate wird sie direkt ausgetauscht.
Erst nach den 6 Monaten wird sie zum Hersteller geschickt.
 
Die Gewährleistung geht 2 Jahre, allerdings gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, sprich du musst nachweisen dass der Mangel beim Kauf vorhanden warm in den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen dass dem nicht so ist.
Effektiv kann man als Kunde nur 6 Monate der Gewährleistung in Anspruch nehmen, je nach Kulanz des Händlers natürlich auch länger.
 
Also wird sie ihm direkt ausgetauscht? Weil ihm ja geschrieben wurde, dass er sie repariert wieder zurückbekommt.
 
Während der Gewährleistung hat der Kunde ein Anspruch auf Austausch Reparatur oder mindestens gleichwertigen Ersatz. Nach 6 Monaten greift aber die Beweislastumkehr.
 
Der Thread ist berechtigt.

Zurückschicken und Geld retour fordern.
780 ti liegen auf Halde weil kaum jemand mehr +400,- für ne mit 3Gb mager bestückte Karte ausgeben möchte.

Hier gibt's ne 780 ti ab 429,-
http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976915.html

...und in paar Tagen werden die unter 400,- rutschen.

Lasst euch doch vor dem anstehenden 9xx Release nicht mit vermeintlichen Schnäppchen ködern die einfach keine sind.
Füße still halten ist angesagt, zumindest für paar Tage.
 
Zurück
Oben