Asus ROG LGA 2011 Extreme IV Sockel problematik

skull n bones

Cadet 2nd Year
ICh habe ma ein paar bilder meones Problems gemacht

dieses backplate kommt ja unters mainboard und war mit dem sockel verbunden?
img0764fp.jpg

By dococci at 2012-07-17
wobei ich jetzt echt nicht sagen kann ob die vier Echschrauben schon welche drin hatten

dann habe ich die Schutzkappe angenommen
und habe dieses Teil aus dem Karton genommen für was das`? ist keine Ahnung!
img0767na.jpg

By dococci at 2012-07-17

dann machte mir beim sockel die 2 3 Bügel in denen die Spamgen veriegelt sind dorgen, Zwa ist genug spanning orhanden und die der linke lotes 2011 mit dem geschlossenen schloss geht gut zu. der unten recht d/C.1148 mit offenem aufgemaltem schloss geht auch zu, aber der unter bügel scliesst nicht.

Uploaded with ImageShack.us

der hier irritiert mich am meisten vom aussehen sollte der aud das von mmir erste pild passen

und was das ist? keine Ahnung. EDIT Das ist die schutzplatte der pins für den sockel

Und bevor jemand frägt ichhabe die anleitung zig mal gurchgelesen

bitte kann mir jemand zur hand gehen? Ich wäre echt sehr,sehr dankbar

erledigt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Backplate ist die reguläre für den Sockel 2011, die zweite Backplate ist der sogenannte X- Socket der ist als Austausch gedacht um auch weiter CPU Kühler vom Sockel 1366 (der Vorgänger vom Sockel 2011) nutzen zu können.

Also mein erstes bild ist die reguläre backplate. das 2. wo LGA 2011 BP1139 eimgestanzt ist ist für lga 1366 user, ok das macht erst´mal sinn, aber was soll das schon wieder

chapter 2 Seite 2.40 abb.3 u 4

also kann ich jetzt einfach meine thermalpaste draufmachen meinen Thermalright Aarchon SB-E einzuzbauen. (Jawohl den gibt es seit ein paar tagen wieder für lga2011 :king:

kann ich so vorgehen wie ich beschrieben habe. und kannn mir jemand das bild bitte erklären?

Als erstes wäre es für eine effiziente Hilfe nicht verkehrt, wenn der TE die deutsche Sprache benutzen würde.

zu #5: das ist eine Isolierscheibe, die muß zwischen Backplate und Board, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

Generell ist aber anzumerken, daß die mitgelieferte "Sockel 1366 Backplate" nach meinem Eindruck das Board stärker belastet, als die X-Plate (die originale Sockel 2011 Backplate). Deshalb ist mein Rat: bei Verwendung eines Sockel 1366 Kühlers lieber die original X-Plate benutzen und für die Kühlermontage längere passende Schrauben nehmen, sofern der Kühler mit M4 Schrauben befestigt wird. So hatte ich das z.B. mit dem Sockel 1366 Heatkiller gemacht, da habe ich 12mm längere Schrauben als die originalen genommen. Es gibt aber von diversen Herstellern auch Adapterkits für kleines Geld, z.B. bei Aquatuning, meist sind es Stehbolzen, die in die M4 Gewinde der X-Plate geschraubt werden, auf diese wird dann der Kühler aufgesteckt und mittels Rändelschrauben befestigt.

Den Rest des Eröffnungsposts, vor Allem den Teil, bei dem es um die Hebel des Sockels geht, habe ich mangels Fremdsprachenkenntnis nicht verstanden, bzw. nicht, was das Problem ist.

Generell muß ich aber schon anmerken, daß das Handbuch des Boards in Sachen Sockelumbau für jeden, der nicht 2 linke Hände voller Daumen hat, sehr gut verständlich ist.

frankpr schrieb:
zu #5: das ist eine Isolierscheibe, die muß zwischen Backplate und Board, um Kurzschlüsse zu vermeiden.

diese isolierscheibe ist aber nicht vorhanden!!!. Daher neibe Frage was das bild darstellen soll

Zurück
Oben